The event is in the past.

la., 11.09.2021 Bonifatiuskloster Hünfeld, Hünfeld

Praise im Park

Das größte katholische Jugendfestival im Bistum Fulda findet auch in 2021 statt: 11. September 2021 im Bonifatiuskloster Hünfeld

Billetter

Stehplatz - freie Platzwahl

19,00 € (inkl. bookingavgift)

Salg avsluttet





Informationen zu Versand und Zahlung

la., 11.09.2021
Starter: 16:00
Ende: 23:00

Bonifatiuskloster Hünfeld
Klosterstraße 5
DE-36088 Hünfeld

Bischöfliches Jugendamt Fulda
Paulustor 5
DE-36037 Fulda

   

Praise im Park

PRAISE IM PARK - was ist das überhaupt?
"Praise im Park" ist das größte katholische Jugendfestival des Bistums Fulda und findet einmal jährlich Open Air im Klosterpark Hünfeld statt. Es ist eine abwechslungsreiche Mischung aus netten Menschen, profiliertem Programm, Gottesdienst, Action und Musik.

Die Wurzeln hat die Veranstaltung im "Fest des Glaubens", das ab 1996 jährlich im Schönstattzentrum Dietershausen gefeiert wurde. Seit 2016 findet der Jugendtag unter neuem Namen und mit verändertem Konzept in Hünfeld statt. Im Jahr 2019 konnten wir weit über 700 Jugendliche und junge Erwachsene bei Praise im Park begrüßen.
Im Corona-Jahr 2020 fand Praise im Park erstmals in einer abgewandelten Version statt, bei der unsere Teilnehmer sowohl vor Ort als auch online per Livestream im eigenen Park teilgenommen konnten. Wir konnten damit erneut rund 700 Jugendliche und Erwachsene erreichen.

Um 16:00 Uhr öffnet die Anmeldung direkt am Bonifatius-Kloster Hünfeld. Bei der Anmeldung werdet ihr auch gleich mit allen wichtigen Informationen versorgt.

Wir versorgen euch in dieser Zeit bereits mit Kaffee und Getränken, unserer allseits beliebten Candy-Bar und natürlich mit leckeren Kuchen. Zudem starten die Workshops und Stände sowie das restliche Festival-Programm.

16:00 Einlass, Festival-Programm
18:00 Bühnenprogramm
20:00 Gottesdienst
21:30 Alive Worship
23:00 Ende

Alive Worship

Alive Worship ist eine Lobpreis-Band aus Deutschland, die seit vielen Jahren Worship-Musik produziert. Ihr Ziel ist es, durch ihre Musik Menschen in die Anbetung Gottes zu führen. Außerdem ist sie Teil von Alive Music, dem Lobpreisdienst der Alive Church Germany. Mittlerweile hat Alive Worship mehrere Alben produziert, darunter „Gnadenthron“, „Vollkommene Liebe“, „Gott ist so viel mehr“ und „Wüstenheil". Neben selbst komponierten Songs wurden auch regelmäßig deutsche Übersetzungen und Covers von bekannten Künstlern wie Elevation Worship oder Hillsong produziert. Alive Worship hat bereits europaweit auf verschiedenen Events gespielt und ist regelmäßig im deutschsprachigem Raum auf Tour.