Sat, 9/11/21 Bonifatiuskloster Hünfeld, Hünfeld

Praise im Park

Das größte katholische Jugendfestival im Bistum Fulda findet auch in 2021 statt: 11. September 2021 im Bonifatiuskloster Hünfeld

Tickets

Stehplatz - freie Platzwahl

€19.00 (incl. booking fee)


Sales end on: 9/11/21




Shipping and Payment Information

Sat, 9/11/21
Start: 4:00 pm

Bonifatiuskloster Hünfeld
Klosterstraße 5
DE-36088 Hünfeld

Bischöfliches Jugendamt Fulda
Paulustor 5
DE-36037 Fulda

Praise im Park

PRAISE IM PARK - was ist das überhaupt?
"Praise im Park" ist das größte katholische Jugendfestival des Bistums Fulda und findet einmal jährlich Open Air im Klosterpark Hünfeld statt. Es ist eine abwechslungsreiche Mischung aus netten Menschen, profiliertem Programm, Gottesdienst, Action und Musik.

Die Wurzeln hat die Veranstaltung im "Fest des Glaubens", das ab 1996 jährlich im Schönstattzentrum Dietershausen gefeiert wurde. Seit 2016 findet der Jugendtag unter neuem Namen und mit verändertem Konzept in Hünfeld statt. Im Jahr 2019 konnten wir weit über 700 Jugendliche und junge Erwachsene bei Praise im Park begrüßen.
Im Corona-Jahr 2020 fand Praise im Park erstmals in einer abgewandelten Version statt, bei der unsere Teilnehmer sowohl vor Ort als auch online per Livestream im eigenen Park teilgenommen konnten. Wir konnten damit erneut rund 700 Jugendliche und Erwachsene erreichen.

Um 16:00 Uhr öffnet die Anmeldung direkt am Bonifatius-Kloster Hünfeld. Bei der Anmeldung werdet ihr auch gleich mit allen wichtigen Informationen versorgt.

Wir versorgen euch in dieser Zeit bereits mit Kaffee und Getränken, unserer allseits beliebten Candy-Bar und natürlich mit leckeren Kuchen. Zudem starten die Workshops und Stände sowie das restliche Festival-Programm.

16:00 Einlass, Festival-Programm
18:00 Bühnenprogramm
20:00 Gottesdienst
21:30 Alive Worship
23:00 Ende

Alive Worship

Alive Worship

Im Frühjahr 2016 formierte sich Alive Worship mit dem Ziel, durch Musik „Menschen in die Anbetung Gottes zu führen“. Seitdem besteht Alive Worship aus einer Auswahl von Musikern der Alive Church Karlsruhe. Das Debütalbum „Gnadenthron“ wurde im Dezember 2016 veröffentlicht und enthält neben selbst komponierten Liedern auch deutsche Übersetzungen von bekannten englischsprachigen Künstlern, wie etwa Elevation Worship und Hillsong. Nach der Aufnahme des ersten Albums folgte im Jahr 2017 die erste deutschlandweite Tour. Zudem wurden mehrere Singles veröffentlicht. Seit Beginn des Jahres 2018 spielt Alive Worship regelmäßig auf Events.