Fri, 7/3/20 Christus-Zentrum Weinstadt e.V., Weinstadt

Sefora Nelson in Weinstadt

Benefizkonzert unter Mitwirkung der Projektchöre der CLEMENS SCHULE Weinstadt

Die bekannte Künstlerin Sefora Nelson tritt in Weinstadt auf – mit dabei ein eigens dafür zusammengestellter Projektchor sowie der Grundschulchor der CLEMENS SCHULE Weinstadt. Sefora begeistert ihr Publikum am Klavier mit ihren Liedern, aber auch durch ihre authentischen, witzigen und tiefgründig spontanen Geschichten. Nun hat sie ihr neues Album DU BIST dabei und überzeugt mit modernen Tönen.


Hinweis
Aufgrund der Situation rund um den Corona-Virus wurde der Termin vom Fr., 20.03.20 auf Fr., 03.07.20 verschoben.

Alle bisher gekauften Tickets bleiben gültig.

Tickets

Sitzplatz | freie Platzwahl

€16.00 (incl. booking fee)


Sales end on: 7/3/20

Sitzplatz | freie Platzwahl | ermäßigt

€12.00 (incl. booking fee)


Sales end on: 7/3/20




Shipping and Payment Information

Fri, 7/3/20
Entry: 6:30 pm
Start: 7:00 pm

Christus-Zentrum Weinstadt e.V.
Heinkelstraße 47
DE-71384 Weinstadt

Clemens Schule
Ziegeleistraße 39
DE-71384 Weinstadt

Sefora Nelson in Weinstadt

Die bekannte Künstlerin Sefora Nelson tritt in Weinstadt auf – ein Benefizkonzert für die neue Aula der christlichen Privatschule CLEMENS SCHULE. Eigens für dieses Konzert wurde ein Projektchor gegründet, der aus mehr als 30 SchülerInnen aus Grund- und Realschule besteht, die über eine kleine Audition in den Chor kamen. Auch der Grundschulchor wird ein paar Songs mitsingen.

Es wurde viel Musik gemacht in Seforas italo-deutschen Großfamilie. Oft saß man zusammen und spielte und sang ein Lied nach dem anderen. Mit 19 zog Sefora nach Chicago und später nach Frankreich, um dort Gesang und Theologie zu studieren. Diese Verbindung ist charakteristisch für ihre Lieder geworden, in denen sie aus ihrem Leben erzählt, einem Leben mit Gott.
Ihre Bühnenkarriere startete mit dem Gewinn beim SPRING-Song Contest 2009. Es folgte ihr erster Plattenvertrag mit dem grünen Album WENN DER TAG KOMMT und WHEN THE DAY COMES. Arne Kopfermann, der ihr erster Produzent war, nahm sie mit auf Tour: „Sefora hat nicht nur eine wunderbare Ausstrahlung, sondern ein großartiges Gespür für Melodielinien, die dem Hörer im Ohr hängen bleiben".
Die nächsten Platten wurden von Samuel Jersak produziert und zu Bestsellern: MEHR ALS GENUG (das gelbe Album) in 2012, SPERO (das italienische, lilafarbene Album) in 2013 und GLÜCK (das orangefarbene Album) in 2015. Nach ihrem zeitlos schönen Album NÄHER, NOCH NÄHER (das weiße Album) mit bewährten Glaubens-Hymnen schlägt Sefora Nelson jetzt bei ihrem blauen Album DU BIST moderne Töne an und überzeugt mit selbstgeschriebenen Songs in radiotauglichem Pop und orchestralem Sound. Sefora zeigt, dass Musik die Sprache des Herzens ist – und dass sie diese Sprache meisterhaft beherrscht. Ihre Lieder können Herzen erreichen und Leben verändern. Vor allem durch ihre Hoffnungshymne „Lege deine Sorgen nieder“ ist Sefora auch über Deutschland hinaus bekannt.
Mit über 100 Events jedes Jahr reist sie durch ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien und begeistert ihr Publikum am Klavier mit ihren Liedern, aber auch durch ihre authentischen, witzigen und tiefgründig spontanen Geschichten.
Wir freuen uns sehr, Sefora am 20. März 2020 bei uns in Weinstadt zu haben!

Es wird begrenzte Parkplätze im umliegenden Gewerbegebiet geben. Am sichersten ist aber die Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ab 6 Jahren benötigen Kinder ein Ticket.

Sefora Nelson

Sefora Nelson

Es wurde viel Musik gemacht in Sefora's italo-deutschen Großfamilie. Oft sass man zusammen und spielte und sang ein Lied nach dem anderen. Mit 19 zieht Sefora nach Chicago und später nach Frankreich um dort Gesang und Theologie zu studieren. Diese Verbindung ist charakteristisch für ihre Lieder geworden, in denen sie aus ihrem Leben erzählt, einem Leben mit Gott.

Ihre Bühnenkarriere startet mit dem Gewinn beim SPRING-Song Contest 2009. Es folgte ihr erster Plattenvertrag mit dem grünen Album WENN DER TAG KOMMT und WHEN THE DAY COMES. Arne Kopfermann, der ihr erster Produzent war nahm sie mit auf Tour. Sefora hat nicht nur eine wunderbare Ausstrahlung, sondern ein großartiges Gespür für Melodielinien, die dem Hörer im Ohr hängen bleiben.

Die nächsten Platten wurden von Samuel Jersak produziert und zu Bestsellern. MEHR ALS GENUG (das gelbe Album) in 2012, SPERO (das italienische lila Album) in 2013 und GLÜCK (das orangene Album) in 2015. Vor allem durch ihre Hoffnungshymne "Lege deine Sorgen nieder" ist Sefora auch über Deutschland hinaus bekannt.

Mit über 100 Events jedes Jahr reist sie durch ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien und begeistert ihr Publikum am Klavier mit ihren Lieder aber auch durch ihre authentischen, witzigen und tiefgründig spontanen Geschichten.