The event is in the past.
Sat, 2/9/19 Christliches Zentrum Düsseldorf, Düsseldorf
das GospelRap Highlight 2019
Seit 2013 versammelt sich die aktuelle deutsche GospelRapSzene regelmäßig zu gemeinsamen Konzerten. 2013 in Esslingen, 2016 auf dem CHRISTIVAL, 2017 in Oberhausen, 2018 in Dresden und jetzt in DÜSSELDORF! Old School, New School, Trap, Storytelling, Party... Stilmäßig wird wieder alles vertreten sein. Inhaltlich geht es klar um Jesus! ASPHALT DIAMANT hat sich zum Ziel gesetzt mit deutschem Gospelrap GEMEINSAM anspruchsvolle und erfolgreiche Musik zu machen. 7 verschiedene Crews, die sich gegenseitig unterstützen. Keine Konkurrenz. Kein Neid. Außerdem unterstützt ASPHALT DIAMANT die komplette Gospelrap Szene, in dem regelmäßig Projekte anderer Musiker beworben werden. Wir wollen es einfach ein bisschen mehr wie Jesus machen. Euch erwarten 9 Crews, also ein RICHTIG fettes Programm auf der Bühne! (fil_da_elephant, DAVEE, Capo di Capi, KEVIN NEUMANN, Freispruch, BENJAMIN FORGIVEN, Lorenzo di Martino, WORD, Simon S) Partner und Veranstaltungsort ist die CZD (www.czd.de) Zum Ende haben anwesende Gospelrapper auch selbst die Möglichkeit die Stage zu entern.
Beim OPEN MIC kannst Du Deinen Song performen. Den Beat dafür bitte auf USB Stick mitbringen. Anmeldung bei DAVEE, der den Abend hostet: Am besten über Instagram: daveerocket (wer kein Insta hat über Email: info@davee.de) Als Dateien nur .mp3 oder .wav. Keine Songs über 4 Minuten, nur GospelRap, kein Soundcheck vorab, keine Erstattung von Fahrtkosten oder Aufwand, keine Garantie für den Auftritt bei Verspätungen oder technischen Problemen. Ach ja: Und keine Einhorntattoos. Einfach so. Aus Prinzip.
Alle Bands und das christliche Streetwearlabel BAUMWOLLBETON werden ihren Merch dabei haben. Es lohnt sich also, ein paar Euro mehr dabei zu haben.
Es wird einfache Speisen und Getränke zu erwerben geben.
Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof ist es eine halbe Stunde Fußweg zum CZD. Das kann man machen, muss man aber nicht ;-)
Mit der Buslinie 738 kommst Du fast direkt ans Haus (Haltestelle Rosmarinstraße)
Das CZD hat einige Parkplätze in der Tiefgarage, ansonsten bitte auf öffentliche Parkhäuser ausweichen.
Capo di Capi wurde 2005, nach einer Underground-Rap Vergangenheit, neu gegründet. Es folgte ihr erstes Gospel-Rap Album "Für Dich" (2009), ihr Mixtape "Das könnte dein Leben verändern" (2010), das Album "AUF WEISSEM STEIN" (2013) und das kostenlose Album "DREIVIERDREI" (2015). Wer nun glaubt, die Musik von Capo di Capi wäre nur etwas für Christen, der irrt sich. Mit ihrem einzigartigen neuen Sound begeistern sie Höhrer überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor Allem Hörer, die auf Tiefgang Wert legen und es dennoch gern krachen lassen, kommen bei der Rap-Crew aus Augsburg auf ihre Kosten.
fil_da_elephant erzählt aus einem bewegten Leben mit guten und bitteren Momenten und vom Glauben auch in schweren Zeiten. Das packt der bekennende Reimfanatiker auf frische Beats, wie man sie selten hört! Mal mit Sänger, mal mit Tanzcrew, mal ganz alleine.
Seit 2007 reist DAVEE durch die Republik. WORSHIPHOP nennt er sein Schaffen. Eine Kombination aus Worship und Hiphop. Rap zur Ehre Gottes. Texte voller Hoffnung aber auch von den eigenen Glaubenskämpfen prägen seine Songs.
Mit seinem Titel "Gedanke für Gedanke" wurde Kevin Neumann zum "SongTalent 2015" gekürt. Im Februar 2016 erschien dann endlich das Debütalbum "Himmelswelten". Doch schon vor seinem Release war der 26-jährige Wahl-Berliner leidenschaftlich auf Jugendevents, Straßen-Gigs und in Gefängnissen unterwegs, um Herzen für Jesus zu erreichen. Was ihn antreibt, ist die Liebe zu Gott und zur Musik. Beats und Melodien inspirieren ihn enorm. Texte entstehen in seinem Kopf - Texte, deren Wirkung man sich als Zuhörer nur schwer entziehen kann.
Myrical-I und Cavar - zwei Rapper aus dem Ruhrgebiet. Zusammen sind sie WORD. Mit abwechslungsreichen Beats und eindeutiger Botschaft, machen sie seit 2013 Musik. Mit dem Gospel-Rap Movement arbeiten sie mit anderen Künstlern zusammen, organisieren gemeinsame Projekte und fördern junge Talente im christlichen Rap. Die Verbreitung des Evangeliums von Jesus Christus steht für sie an erste Stelle. Die zwei junge Männer träumen schon ewig davon ein Werk zu schaffen, mit aussagekräftigen Liedern, die vorallem zum Nachdenken anregen und die gesellschaftliche Sicht auf Dinge relativieren.
Worte haben Macht. Die beiden Rapper Christian Pfeifer (Bremen) und Benjamin Bohnert (Karlsruhe) - beide Jahrgang 1982 - sehen darin nicht nur eine künstlerische Verantwortung, sondern gleichzeitig die Chance, einen positiven Einfluss auf andere Menschenauszuüben. So begannen sie 1998 als rap-begeisterte Teenager mit viel jugendlichem Leichtsinn und unverschämt-naivem Idealismus eine ernsthafte Alternative zu dem damals - wie heute - oftmals destruktiven oder einfach nur banalen Hip Hop zu schaffen. Viele Jahre später steht Freispruch immer noch für tiefsinnigen, geistreichen und intelligenten Deutschrap, den man als HipHop-Fan einfach gerne hört und der zugleich die Möglichkeit bietet, das Leben neu zu reflektieren. Dabei wird schnell klar, dass ihr musikalisches Schaffen unzertrennlich mit ihrem Glauben an Gott verbunden ist. Trotzdem können beide gut auf den erhobenen Zeigefinger verzichten und kommen stattdessen mit ausgestreckter Hand daher.
Im deutschen GospelRap ist Benjamin Forgiven kein Unbekannter. Gemeinsam mit Aaron Born zog er schon vor Jahren als "CODEX21" durchs Land. Mit FÜR IMMER liefert Benjamin Forgiven sein erstes - und unglaublich schönes und tiefsinniges - Soloalbum.
Benjamin kennt die Aufs und Abs des Lebens. Das ist zum Teil auch in den Liedern verarbeitet. Dadurch ist das Album auf schöne Art ein sehr starkes Hoffnungszeugnis geworden. Benjamin ist Worshipper aus ganzem Herzen und brennt für die Mission in Afrika (da war er auch schon). Doch der Mann kann mehr als rappen. Schon bei Codex21 war er für die Beats verantwortlich und auch bei FÜR IMMER sind alle Beats vom ihm und für die Tracks maßgeschnitten. Das erzeugt eine unglaubliche atmosphärische Dichte!
Mit auf dem Album sind einige der aktuell bekanntesten deutschen GospelRapper - alles Leute, die Benjamin seine Freunde nennen kann: Davee, Kevin Neumann und fil_da_elephant. Dazu Dario Grosse, Rebecca Sisay und Baboo.
Mit Songs, die direkt aus seinem Herzen kommen, sendet der Rapper und Sänger Lorenzo Di Martino eine ermutigende und inspirierende Message zum Nachdenken. Er berührt mit seiner Musik vor allem die junge Generation und zeigt Ihnen, dass Rap-Musik nicht von Geld, Drogen, Sex und Gewalt geprägte sein muss, sondern auch von der großen Liebe Gottes. Er bewegt Sie zu einem liebevollen und verantwortungsvollen Handeln und spricht Ihnen Mut zu, echt zu sein, die Masken fallen zu lassen und in dieser Welt das fehlende Puzzelstück zu sein, das Gott in Sie reingelegt hat.
Seine Intentionen zieht er aus seinen schwierigen Kindheitsverhältnissen und dem daraus entstandenen Glauben.
Der 1996 Geborene ist dankbar für sein jetziges Leben und möchte diese Dankbarkeit und Liebe in seiner ehrlichen, tiefgründigen und begeisternden Musikausdrücken und an die Menschen weitergeben.
Ehre Yeshua, teile das Gospel, stärke die Church! ❤️ - das Herz des Rappers Simon-S und sein WARUM unter welchem er als Künstler und Mensch wirkt. Simon-S polarisiert, ermutigt, sorgt für Begeisterung und Kopfschütteln. Simon-S ist authentisch, gottbewusst, offen sowie direkt und behandelt in seinen Texten Themen mit welchen so mancher lieber nicht konfrontiert werden möchte! Vor allem zeichnet ihn sein Talent aus, berührende, tiefgründige Thematiken in Reimschemen zu packen und in emotional geladenem Rap wiederzugeben. Live ist Simon-S für lebhafte, mitreißende und tief bewegende Konzerte bekannt. Seine Auftritte spielt er seit Tag eins mit seinen langjährigen Freunden DJ MRo "Der Blinde" und dem Backup-Rapper "MC Papa". An besonderen Events spielt Simon-S gerne auch mit Live-Band. Simon-S sagt: "Im Kern kannst du nur wissen wer du bist, wenn du verstanden hast wer du vor Gott bist und wie er dich sieht!" - diese Identität trägt Simon-S in die Herzen der Hörer.