Sun, 9/29/24 St. Gallus-Kirche Warmbach, Rheinfelden (Baden)

Gerufen

das Morgen zu gestalten

Starke Songs aus vier Musicals!

Tickets

Vorverkauf

€12.00 (incl. booking fee)

Sales end on: 9/29/24

Vorverkauf ermäßigt

€8.00 (incl. booking fee)

für Schüler*innen

Show more
Sales end on: 9/29/24




Shipping and Payment Information

Sun, 9/29/24
Entry: 4:30 pm
Start: 5:00 pm
End: 7:30 pm

St. Gallus-Kirche Warmbach
Warmbacherstr. 39
DE-79618 Rheinfelden (Baden)

Gesangsgruppe Rückenwind
Emil-Fritschi-Weg 7
DE-79618 Rheinfelden (Baden)

 

Gerufen

Der thematische rote Faden des neuen Konzert­programms der Gesangsgruppe Rückenwind ist das Stre­ben nach Freiheit und Gerechtigkeit. Dazu braucht es Men­schen, die sensibel sind, für die Zeichen der Zeit, für die Not von anderen und ihren inneren Ruf. Menschen, die heraus­ treten und sich einsetzen für den Schutz des Lebens.

Woran sich aber orientieren in Zeiten, in denen grund­legende Werte und Menschenrechte mit Füßen getreten werden? Für die „Helden und Heldinnen“ der vier Pop­ Musicals „10 Gebote“, „Martin Luther“, „Amacing Grace“ und „Martin Luther King“ scheint es der Glaube an einen liebenden, fürsorgenden, ins Leben rufenden Gott zu sein. Ihr Ringen um diesen Glauben, um ihr Gerufen sein, befä­higt sie aufzubrechen in eine neue Wirklichkeit: Ein Land von Geschwisterlichkeit, Frieden, Freiheit, Liebe und Gerechtigkeit.

Auch wenn dieses „Land“ weit entfernt scheint, so tragen die Auswahl der Songs, ihre Melodien so wie Texte und die gesamte Inszenierung doch die Hoffnung und die Sehn­sucht darauf weiter in unsere Zeit − in einen unvergess­lichen Konzertabend! 25 Sängerinnen und Sänger prä­sentieren die Zusammenschau von vier Lebensreisen als Kraftquelle für das eigene Leben und das Engagement für eine lebenswerte Zukunft.

Veranstaltet durch die Gesangsgruppe Rückenwind und DAS Haus!

Mit Bewirtung vor Beginn und während der Pause.