Gerufen

Der thematische rote Faden des Konzertprojektes ist das Streben nach Freiheit und Gerechtigkeit des Einzelnen, aber auch von Gruppen oder ganzen Völkern. Dazu braucht es Menschen, die sensibel sind, für die Zeichen der Zeit, für die Not von anderen und den Ruf Gottes. Menschen, die heraustreten und sich einsetzen für den Schutz des Lebens, für eine bessere Welt.
Woran sich aber orientieren, in einer Zeit, in der viele Werte und elementare Menschenrechte mit Füßen getreten werden? Für die „Helden“ und „Heldinnen“ dieser vier Musical/Pop-Oratorien ist es der Glaube an einen liebenden, fürsorgenden, ins Leben rufenden Gott. Dieser Glaube befähigt aufzubrechen in eine neue Wirklichkeit, in ein Land von Geschwisterlichkeit, Frieden, Freiheit, Liebe und Gerechtigkeit. Auch wenn wir dieses Land noch nicht erreicht haben, so tragen die Musik und die Liedtexte doch die Hoffnung und die Sehnsucht darauf weiter und sind Kraftquelle für das eigene Leben und das Engagement für eine lebenswerte Zukunft.

Gerufen
das Morgen zu gestalten
79618 Rheinfelden (Baden), DE St. Gallus-Kirche Warmbach
Sat, 9/28/24
7:00 pm
Gerufen
das Morgen zu gestalten
79618 Rheinfelden (Baden), DE St. Gallus-Kirche Warmbach
Sun, 9/29/24
5:00 pm