mån, 2025-01-06 Evangelische Kirche Wüstenrot , Wüstenrot
Daniel Schwenger Band
mån, 2025-01-06
Insläpp: 18:30
Start: 19:00
Evangelische Kirche Wüstenrot
Hauptstraße 9/1
DE-71543 Wüstenrot
Evangelische Kirche Wüstenrot
Hauptstraße 9/1
DE-71543 Wüstenrot
Die Ev. Kirchengemeinde Wüstenrot lädt Sie herzlich zum Weihnachtskonzert Auf der Suche nach der Krippe mit der Daniel Schwenger Band ein. Seit 25 Jahren spielte Daniel Schwenger als Profi-Schlagzeuger über 1000 Konzerte mit Künstlern wie Sefora Nelson, Karl Frierson und David Hanselmann. Zusammen mit seiner Frau Julia hat er ein einzigartiges Konzertprogramm mit bekannten Gospels, Pop- und Klassik-Arrangements entwickelt.
Neben bekannten Songs wie "Feliz Navidad" und "Go Tell It On The Mountains" erwarten Sie besondere Arrangements mit Cello und Percussion. Begleitet wird die Band von talentierten Musikern wie Leonie Vollmer am Cello und Gesang, Thomas Buyer am Keyboard und Gesang sowie Thorsten Meinhardt am Kontrabass und E-Bass. Die neu erschienene Weihnachts-EP ist auf allen Streaming-Plattformen erhältlich.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Die Daniel Schwenger Band ist ein 2018 gegründetes Musikerkollektiv aus dem Großraum Stuttgart.
Herz der Band ist das Ehepaar Julia (Gesang) und Daniel Schwenger (Drums) aus Lorch im Ostalbkreis.
Daniel Schwenger ist seit 25 Jahren als Profi-Schlagzeuger mit Künstlern wie Sefora Nelson, Karl Frierson, The Union, Deborah Rosenkranz und Thabilé unterwegs. In Plüderhausen betreibt er seine eigene Schlagzeug- und Cajonschule funkybeat.
Mit seinen Kollegen und Freunden Thorsten Meinhardt (Bass), Thomas Buyer (Keyboards), Leonie Vollmer (Cello) und seiner Frau Julia hat er sich seinen Herzenswunsch erfüllt und seine eigene Band gegründet.
Die Band entwickelt thematische Konzerte zu Weihnachten und Ostern mit eigens geschriebenen Texten von Lena Witzmann aus Köln, die Julia Schwenger als Live Poetry spricht. Musikalisch haben Sie sich Klassiker aus dem Gospel, Pop, Jazz- und Klassik vorgenommen, diese neu arrangiert, und mit dreistimmigem Satzgesang, Cello und Kontrabass ihre eigene persönliche Note hinzugefügt.
Die Konzerte sprechen ein buntes Publikum an, dass sowohl aus kulturell interessierten Menschen besteht, wie ganze Familien, von klein bis groß.
Stilistisch bewegen sie sich im Gospel, Pop, Jazz, Latin und Klassik.