lör, 2024-03-09 ONLINE

Teen-Age – mehr als ein Alter

team-f Onlineseminar

Die Teenagerjahre sind eine bedeutsame Entwicklungsstufe im Prozess Heranwachsender. In diesem Seminar erfährst du, wie du deine Kinder in dieser besonderen Lebensphase prägen und gut begleiten kannst. Bereits in der Vorpubertät, aber auch in den Teenagerjahren, können Eltern die Weichen für einen respektvollen Umgang und ein gutes Miteinander stellen.

Biljetter

Ticket (pro Bildschirm)

75,00 € (inkl. bokningsavgift)

Slutförsäljning: 2024-03-09




Informationen zu Versand und Zahlung

lör, 2024-03-09
Start: 09:30
Ende: 17:00

ONLINE

team-f e.V.
Honsesler Bruch 30
DE-58511 Lüdenscheid

         

Teen-Age – mehr als ein Alter

Die Teenagerjahre sind eine bedeutsame Entwicklungsstufe im Prozess Heranwachsender. In diesem Seminar erfährst du, wie du deine Kinder in dieser besonderen Lebensphase prägen und gut begleiten kannst. Bereits in der Vorpubertät, aber auch in den Teenagerjahren, können Eltern die Weichen für einen respektvollen Umgang und ein gutes Miteinander stellen. Hierzu gibt es im Seminar brauchbares “Handwerkszeug”, gute Ideen, praktikable Lösungsvorschläge und echte Ermutigung.

Inhalte und Ziele:
– Einblicke in die Lebenswelt von Teenagern
– Brennpunkte entschärfen
– Jugendliche ins Erwachsenenleben begleiten
– Grenzen sinnvoll erweitern
– miteinander Konflikte lösen
– Wiederentdecken der persönlichen Ressourcen
– ein guter Umgang mit den digitalen Medien

Zielgruppe:
– Eltern, von Kindern zwischen 9 und 18 Jahren
– pädagogische Fachkräfte, Mitarbeiter der Kinder- und Jugendarbeit

Zusätzliche Informationen:
Bitte melde dich rechtzeitig an, da vor Seminarbeginn noch das Material verschickt wird.
Den Link zum Zoom-Meeting inkl. Erklärung und weitere Infos erhaltet ihr per Mail. Das Arbeitsmaterial bekommt ihr per Post und es wird zum Download zur Verfügung gestellt.

Im Notfall können einzelne Vorträge bereits am Vortag gehört werden, um am Samstag ggf. kurzfristig den Kindern zur Verfügung zu stehen.
Wir arbeiten mit PADLET.com, um die Infos und Links zur Verfügung stellen zu können. Ein Zugang wird rechtzeitig zur Verfügung gestellt.

Unser Tagesplan (kurzfristige Änderungen vorbehalten):
Block 1 – 09:25 – 13:00 Uhr
Mittagspause
Block 2 – 14:00 – 17:00 Uhr

Wir würden uns freuen, eure Gesichter zu sehen. Keiner muss hier aber persönliche Einblicke geben, die er nicht teilen möchte.