сб, 17.06.2023 Restaurant Altes Schalthaus , Darmstadt

Die wahre Religion - gibt es die ?

Strenggläubiger Moslem wird entschiedener Christ!

Dündar Karahamza berichtet aus seinem Leben „Mein Leben als Moslem – mein Leben als Christ“. Er ist Gastsprecher bei Christen im Beruf.

Veranstalter ist „Christen im Beruf e.V., Ortsgruppe Darmstadt“.

Билеты

Anmeldung

0,00 €

Завершение продажи: 17.06.2023




Informationen zu Versand und Zahlung

сб, 17.06.2023
Вход: 18:30
Начало: 19:00
Ende: 21:30

Restaurant Altes Schalthaus
Rodensteinweg 2
DE-64293 Darmstadt

Christen im Beruf eV
Robert-Bunsen-Str. 35
DE-64579 Gernsheim

Die wahre Religion - gibt es die ?

Karahamza entstammt einer rechtgläubigen Moslemischen Familie in der Türkei. Mit sechzehn schon begann er auf der Universität mit seinem Germanistikstudium. Als der frischgebackene Deutschlehrer keine Anstellung in seinem Heimatland fand, jobbte er im Tourismusgeschäft und traf dort eine deutsche Urlauberin, seine heutige Frau . Er versuchte sechseinhalb Jahre lang, sie vom Islam als der wahren Religion zu überzeugen. Zwangsläufig setzte er sich mit der biblischen Botschaft auseinander. Womit er nicht gerechnet hatte war, dass die Hauptbotschaft der Bibel sein Leben komplett verändern würde. Was waren seine Beweggründe den Worten der Bibel zu glauben und sie aktiv in seinem Leben umzusetzen? Das wird er uns in einem kurzweiligen Einblick in seinen Lebenslauf gerne berichten. Heute lebt er mit seiner Frau und seinen vier Kindern in der Nähe von Hannover und arbeitet als Kinderreferent beim Verein FEBEL ( www.febel-ev.de )
Der Vortragsabend findet im Restaurant Altes Schalthaus in Darmstadt statt. Der Eintritt ist frei. Sie zahlen lediglich Ihren eigenen Verzehr. Einlass ab 18:30 Uhr für Essensbestellung.
Anmeldung (wegen der Restaurantplanung) auf der Webseite: www.CiB-Da.de
oder per Mail an darmstadt@christenimberuf.de

www.cib-da.de
darmstadt@christenimberuf.de
Eintritt frei. Sie zahlen lediglich Ihren Verzehr

Ausreichend Parkplätze sind hinter dem Restaurantgebäude vorhanden.