The event is in the past.

пт, 12.08.2022 Schönblick Forum, Schwäbisch Gmünd

Arno Backhaus live!

Lyrik – Lieder – Persönliches

Arno Backhaus bietet Lieder und Texte zum Überleben und Lachdenken, gewürzt mit einem kräftigen Schuss Humor und Selbstkritik.

Билеты

Sitzplatz - freie Platzauswahl

12,00 € (включая комиссионный сбор за продажу)

Продажа заканчивается

Sitzplatz ermäßigt - freie Platzwahl

6,00 € (включая комиссионный сбор за продажу)

Продажа заканчивается

Für Schüler, Studenten, Auszubildende, Menschen mit Behinderung (GdB 70%) - freie Platzauswahl

Показать больше




Informationen zu Versand und Zahlung

пт, 12.08.2022
Вход: 19:00
Начало: 19:30

Schönblick Forum
Willy-Schenk-Straße 9
DE-73527 Schwäbisch Gmünd

Schönblick Christliches Gästezentrum Württemberg
Willy-Schenk-Straße 9
DE-73527 Schwäbisch Gmünd

   

Arno Backhaus

Mit über 4.000 Konzerten in mehr als 40 Jahren Konzerttätigkeit gehört der studierte Sozialarbeiter mit zu den bekanntesten christlichen Liedermachern in Deutschland. Seine Konzerterfahrungen reichen von Open Air Festivals mit mehr als 5.000 Besuchern, über diverse Kirchentagskonzerte bis hin zu kleinen Teestuben-Veranstaltungen in denen nicht mehr als 50 Personen Raum finden.

Sieben CD-Produktionen mit der Gruppe "Arno & Andreas" haben den aus Calden bei Kassel kommenden Interpreten überall in Deutschland und im nahen Ausland bekannt gemacht.

Der Ehemann und Vater von drei erwachsenen Kindern ist mehr als nur ein Liedermacher. Er versteht sich auch als Aktionskünstler, dermit außergewöhnlichen Straßenaktionen Menschen ins Gespräch über Gott bringt. Jürgen von der Lippe interessierte sich für seine Straßenaktionen und lud Arno Backhaus in seine Talk-Show ein.

Seine Bücher "Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche, und du schläfst allein", mit bisher mehr als 25.000 verkauften Exemplaren, "Lieber Lachfalten als Tränensäcke" und sein drittes Spaßtraktat "Lache über deinen Nächsten wie dich selbst" zeigen, dass er nicht nur ein Mann für das Wichtige im Leben ist, sondern auch für das Leichte.

Arno Backhaus ist viel unterwegs, er engagiert sich aber auch vor Ort in seiner Kirchengemeinde, u.a. in der Kinder- und Jugendarbeit. Ein Extrakt aus dieser Arbeit ist nachzulesen auf der CD-Rom "Arnos Spielebuch für das ganze Jahr. 365 x Spiel, Spaß & Action".

"Ein Christ haut auf den Putz, so schreibt die Presse über ihn und nennt ihn "konsequent unangepasst". Er bekennt Farbe, wo Unverbindlichkeit sich anpasst. Ein Mensch voller Phantasie und Protest, aber auch Trost und Zuversicht. Seine Texte gehen in die Tiefe und bleiben dabei - trotz allem - heiter. Er singt Lieder und erzählt von Dingen, die uns alle bewegen. Ein Mensch voller Wärme und Güte, Sehnsucht und Einsamkeit, Triumph und Niederlage, Elend und Liebe. Als Liedermacher, Konzert-Promi, Aktionskünstler und Ideen-Produzent kommt er mit kritischen Menschen über existentielle Fragen ins Gespräch. Er packt Probleme an: Ausländerfeindlichkeit, Schubladendenken, Umweltproblematik, Orientierungslosigkeit und stellt zwischendurch immer wieder die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach Gott. Seine "eckige Karriere" vom glücklosen Schüler zum Großhandelskaufmann und studierten Sozialarbeiter hat ihn durch eine bunte Lebensschule geführt."

Ein Programm mit Erlebnisfaktor, Situationskomik, Tiefgang, Musik und Comedy - von schrill bis still. Typisch Arno Backhaus.