la., 27.02.21 FeG Siegen-Geisweid, Siegen

Dieter Falk

Backstage-Von PUR,Popstars und den Zehn Geboten

Dieter Falk wird am Flügel sein über 40 jähriges Schaffen Revue passieren lassen. Dabei wird er zumeist von seinem Sohn Max an Perkussionsinstrumenten unterstützt. Auch dem Publikum fällt ein aktives Mitmachen zu. Dieter wird das Konzert mit kurzen Zitaten aus seinem Buch anreichern und Anekdoten aus seinem spannenden Musikerleben zwischen solch unterschiedlichen Polen wie Pro7 Castingsshow und Paul Gerhardt erzählen. Dieser Abend bringt die Zuhörer nah an den Musiker, Musical-Komponisten, Freund und Menschen Dieter Falk.

Billetter

Sitzplatz - freie Platzwahl

15,00 € (inkl. bookingavgift)

Salgsted: 27.02.21




Informationen zu Versand und Zahlung

la., 27.02.21
Innslipp: 18:30
Starter: 19:00

FeG Siegen-Geisweid
Im Wiesental 39
DE-57078 Siegen

FeG Siegen-Geisweid
Im Wiesental 39
DE-57078 Siegen

Dieter Falk

Dieter Falk

Dieter Falk zählt zu den versiertesten Pianisten des Landes.Der Musikprofessor an der Düsseldorfer Robert-Schumann Hochschule ist mehrfacher "Keyboarder des Jahres" (Fachblatt Musikmagazin) "Klavierspieler des Jahres 2012" (Bundesverband Klavier) und saß zwei Jahre in der Pro7 "Popstars"-Jury neben Nina Hagen und Detlef "Dee" Soost. Daraus ging die Girlgroup "Monrose" hervor, deren Debütalbum er auch mitproduzierte. Als Pianist veröffentlichte Dieter Falk verschiedene Instrumental-CDs, die in Deutschland zu den meist verkauftesten Ihrer Art zählen. 2007 erschien "A Tribute to Paul Gerhardt", das den Impala-Award für über 40.000 verkaufte Exemplare erhielt.