The event is in the past.

la., 15.07.2023 Restaurant Altes Schalthaus , Darmstadt Del

Das Lebenskonzept der Freude

Vom Workaholicer zum Freudenverkünder. Von einem, der sich aufmachte, den Sinn des Lebens zu ergründen.

Im breiten Strom der Gesellschaft mitzuschwimmen, Anerkennung und Bestätigung zu bekommen, überall Entscheidungen mitzutreffen oder zu beeinflussen, war Herrn Zänker überaus wichtig. Er wurde zum Workaholicer. Doch plötzlich gab es eine Wendung in seinem Leben. Gott sei Dank!

Veranstalter ist „Christen im Beruf e.V., Ortsgruppe Darmstadt“.

Billetter

Anmeldung

0,00 €

Salg avsluttet

Was bedeutet das?




Informationen zu Versand und Zahlung

la., 15.07.2023
Innslipp: 18:30
Starter: 19:00
Ende: 21:30

Restaurant Altes Schalthaus
Rodensteinweg 2
DE-64293 Darmstadt

Veranstaltet von:
Christen im Beruf eV
Infos und Kontakt

Das Lebenskonzept der Freude

Hans-Jürgen Zänker wurde 1954 geboren. Mit seiner Frau Christine, die ihn bei seinem Vortrag unterstützen wird, hat er drei Kinder, davon einen erwachsenen behindert geborenen Sohn. Herr Zänker war 44 Jahre lang bis zu seinem Renteneintritt 2020 in der Finanzdienstleistungsbranche bei ein- und demselben Kreditinstitut tätig. Aufgrund von mehreren Fusionen veränderte sich seine berufliche Situation vom früheren hauptamtlichen Bankvorstand zum Marketingleiter in einer Bank mit knapp 100 Mitarbeitern und 10 Geschäftsstellen. Im breiten Strom der Gesellschaft mitzuschwimmen, Anerkennung und Bestätigung zu bekommen, überall Entscheidungen mitzutreffen oder zu beeinflussen, war ihm überaus wichtig. Um auch beruflich stets in der Karrierespur zu bleiben, wurde er in seinem Berufsleben mehr und mehr zu einem „Workaholic“. Da er sich auch innerhalb der katholischen Kirche fleißig engagierte, war ihm ein guter Ruf stets gesichert. Doch vor 20 Jahren kam er dann mit dem lebendigen Gott in Berührung. Er nahm Jesus Christus ganz bewusst in sein Leben auf und bemerkte, dass seine bisherigen Wertvorstellungen und Ideale ihm und seiner Familie kein erfülltes Leben gaben. Der Durchbruch zu einem solchen Leben in der Freude und im Frieden Gottes zeigten ihm und seiner Familie den wahren Sinn des Leben auf. Das Ehepaar Zänker berichtet, wie dieser Wandel bei ihnen zustande kam und wie sie seitdem - trotz mancher Probleme und Schwierigkeiten - ein Leben in der Freude führen.
Der Eintritt ist frei. Sie zahlen lediglich Ihren eigenen Verzehr. Parkplätze sind ausreichend hinter dem Restaurantgebäude vorhanden.

Einlass ab 18:30 Uhr für Essensbestellung.
Unverbindliche Anmeldung (wegen der Restaurantplanung) auf der Webseite:
www.CiB-Da.de oder per Mail an darmstadt@christenimberuf.de

www.cib-da.de
darmstadt@christenimberuf.de
Eintritt frei. Sie zahlen lediglich Ihren Verzehr
Ausreichend Parkplätze sind hinter dem Restaurantgebäude vorhanden.
Veranstaltet von


Die Veranstaltung wird durch "Christen im Beruf eV" organisiert und ist der rechtliche Ansprechpartner. Der Veranstalter ist für diese Seite und dessen Inhalte verantwortlich.

Følg Christen im Beruf eV

Vi sender deg ein e-post så snart denne arrangøren publiserer eit nytt arrangement. Du kan melde deg av når som helst.

For å stadfeste sender vi deg først ein e-post (double opt-in).
Personverninformasjon

Nesten ferdig!

Wie können wir dir helfen?

Beschreibe dein Anliegen – du erhältst einen persönlichen Link zu deinem Support-Ticket per E-Mail.

📎 Dateien mitschicken (jpg, png, gif, pdf – max. 5 MB):
* Pflichtfelder

Ticket-Rücknahme beantragen

Gib deine Bestelldaten ein — wir prüfen sofort, ob eine Rücknahme möglich ist. Die TRS-Gebühr wird nicht erstattet.

* Pflichtfelder

Wie können wir dir helfen?

📎 Du kannst uns Dateien mitschicken (jpg, png, gif, pdf – max. 5 MB pro Datei):
* Pflichtfelder