la., 26.10.2024 S-Club Fulda, Fulda
B.A.S.E. Jugendgottesdienst
B.A.S.E. ist ein überkonfessioneller Jugendgottesdienst, der 2007 in Köln ins Leben gerufen wurde. Angelehnt an die Idee und das Konzept dieses Jugendgottesdienstes veranstalten wir von ALL FOR ONE in Fulda nun auch regelmäßig solche Events; das nächste am 26.10. im S-Club in Fulda.
Mit dem klaren Ziel, keinen „gewöhnlichen“ Gottesdienst zu feiern, wollen wir Jugendlichen (und natürlich allen anderen Altersgruppen) den Raum geben, Gott zu begegnen. Neben kreativen Parts und einem großen Anteil musikalischer Anbetung beinhaltet B.A.S.E immer eine klare Botschaft mit der anschließenden Einladung, Jesus kennen zu lernen. Während der Gottesdienste kann jeder für sich beten lassen.
Wir sind überzeugt, dass eine persönliche Begegnung mit Gott die Kraft hat, jedes Leben zu verändern und den entscheidenden Unterschied zu machen. Außerdem glauben wir, dass Gott dabei ist, ein ganzes Land zu verändern und sehen eine junge Generation, die sich immer mehr nach ihm sehnt. Durch Vernetzung, Zusammenarbeit und gegenseitige Wertschätzung gewinnt die Arbeit unter Deutschlands Jugendlichen momentan eine ganz neue Dynamik und wir dürfen gespannt darauf sein, was Gott in unserem Land tun wird.
Infos findest du unter www.allforone-fulda.de oder auf Facebook und Instagram.
Hier ein paar Impressionen von einem B.A.S.E. in Fulda:
Wir sind ein überkonfessioneller Verein, mit der Vision, die Einheit der Christen authentisch zu leben, damit Menschen Jesu Liebe erkennen.
Bitte im Parkhaus Cinestar parken
Es ist schon viele Jahre her, dass Samuel Koch bei „Wetten, dass ..?!“ verunglückte, von denen er sagt: „Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre durchgedreht.“ Aber er stellt fest: „Ich habe auch viele Stunden erlebt, die schön und glücklich waren und die mir gezeigt haben, dass es sich öfter lohnt zu leben, als man denkt.“ Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich Samuel Koch mit scheinbar endloser Energie und unerschütterlichem Humor nun also rollend statt Saltos schlagend durchs Leben, absolviert ein Schauspielstudium „ohne Körper“, lernt gefühlt die Hälfte der deutschen Bevölkerung kennen und erlebt dabei Überraschendes und Schockierendes, Absurdes und Seligmachendes. „Ich habe jeden Tag Gründe zum Lachen, tiefgehende Gespräche, lohnende Herausforderungen. Ich bekomme und gebe hoffentlich viel Liebe. Den negativen Dingen, die ebenfalls täglich da sind, gestehe ich einfach nicht viel Wichtigkeit zu. Nicht zuletzt durch das Schauspielstudium habe ich gelernt, mich darauf zu konzentrieren: ‚Was kann ich?‘ statt ständig zu fragen: ‚Was kann ich nicht?'“ „Vielleicht heilt mich Gott ja doch noch, still und leise in der Nacht. Das stelle ich mir manchmal vor: Wie ich die Beine über die Bettkante schwinge und einfach aufstehe, und wie Gott und ich uns verschmitzt anlächeln.“ – Samuel Koch
ONE COLLECTIVE ist die Band des Netzwerks ALL FOR ONE. Sie besteht seit Mitte 2016 aus Musikerinnen und Musikern verschiedener Gemeinden und ist mehr ein Kollektiv als eine klassische Band.
Realtalk Records ist mehr als Musik. Realtalk Records ist eine Mission. Und zwar die Mission, mit Rap das Evangelium von Jesus Christus zu verkündigen. Mit der Gründung von Realtalk Records setzte Niels Petersen aka R.E.A.L im Juni 2021 seine Vision vom ersten Label für christlichen Rap in Deutschland in die Realität um. Rap, der gefüllt ist mit der rettenden Botschaft vom Kreuz. Rap, der nicht nur Leben verändern kann, sondern zum ewigen Leben führt. „So etwas gab es vorher noch nie“, so R.E.A.L, der neben seiner Rolle als Rapper auch als Labelmanager von Realtalk Records fungiert. Er trommelte die Gospelrap-Elite des Landes zusammen und stellte sein Team bestehend aus fünf Ausnahmetalenten mit klarer biblisch-theologischer Ausrichtung sowie ansteckender Leidenschaft für Jesus Christus zusammen. Das erklärte Ziel: Gott durch Gospelrap sprechen lassen!