Sam K. Ankrah (GH)

Redner/-in

Apostel Sam Korankye Ankrah (geboren am 23. Februar 1960) ist ein ghanaischer Geistlicher und Fernsehprediger, der als Generalapostel der Royalhouse Chapel International, einer Kirche in Ghana mit mehr als 30.000 Mitgliedern, tätig ist. Er ist auch der erste Vizepräsident des Ghana Pentecostal and Charismatic Council.

Sam Korankye Ankrah hat Initiativen ins Leben gerufen, um die Probleme der Bedürftigen zu lösen. Zu den von ihm gegründeten Programmen gehören "Outreach for Comfort“ (Outreach des Trostes), "Rescue to the needy“ (Hilfe den Bedürftigen), "Ministry to the Aged“ (Dienst an Betagten), "Hospital and Prisons Outreaches“ (Krankenhaus und Gefängnis Outeach) und "Scholarship Schemes for Bright but Needy Students“ (Stipendienprogramme für begabte, aber bedürftige Schüler).

Korankye Ankrah lernte seine Frau, Rev. Rita Korankye Ankrah, 1982 kennen und heiratete sie 1986. Das Paar hat vier Kinder: Nana Akos, Paapa, Naa Dromo und Mawuena und zwei Enkelkinder.


 
 

Bevorstehende Veranstaltungen

 
 
 
 
 

Vergangene Veranstaltungen