De gebeurtenis ligt in het verleden.
za, 28-09-2019
Evangelische Trinitatiskirche, Eichenzell (bei Fulda)
za, 28-09-2019
Deur open: 19:00
Begin: 19:30
Ende:
21:30
Evangelische Trinitatiskirche
Fasaneriestrasse 7
DE-36124 Eichenzell (bei Fulda)
Veranstaltet von:
Martin Pepper
Infos und Kontakt
Drei Menschen aus zwei Generationen und zwei Kontinenten stehen auf der Bühne und präsentieren ihre selbstkomponierten Lieder. Piano, Orgel und Gitarre werden manchmal mit sanften Klängen und Rhythmen aus dem Hintergrund verstärkt. Das Publikum kann mitsingen, auch wenn sie zum ersten Mal den Peppers und do Amarals lauschen, da alle Texte großformatig auf einer Leinwand erscheinen. Ein Gemeinschaftsgefühl kommt auf. Menschen erkennen sich in Liedtexten wieder, stimmen ein oder hören nur still zu. Sie gewinnen Vertrauen und spüren die Freude und Kraft des christlichen Glaubens in unserer Zeit.
Dieser Glaube erscheint in einem Gewand moderner Emanzipation und mit stillem Selbstbewusstsein. Ein Gedicht über Melancholie erklingt und integriert die Trauer über verpasste Möglichkeiten, sagt ja zu einem unvollkommenen Leben mit der Qual der Wahl, die aus unserer Endlichkeit erwächst. Poesie, philosophische Reflektion und christliches Bekenntnis mischen sich in einem Ausdruck von Kreativität und Herzlichkeit. Die Lieder und Gedanken des „Theolongwriters“ Martin Pepper aus gut eineinhalb Stunden klingen und wirken nach mit Versöhntheit, Lebensfreude und Zuversicht. Man kann es fühlen: Gott ist „viel mehr als nur ein Wort“.
Martin Pepper zählt seit über 30 Jahren zu den prägenden Stimmen der christlicher Musikszene. Was als Arbeit eines evangelisch-freikirchlichen Pastors in Berlin begann, führte ihn auf Bühnen in ganz Deutschland und darüber hinaus. Als Musiker, Songwriter und Künstler verbindet er Glauben mit gesellschaftlicher Relevanz, Tiefe mit Leichtigkeit und Spiritualität mit moderner Klangästhetik.
Mit seinen Worten und Melodien schafft Martin Pepper Räume zum Innehalten, Mitsingen und Weiterdenken. Die große Verbreitung seiner Songs und die anhaltend starke Resonanz auf seine Konzerte zeigen: Seine Musik berührt – persönlich, authentisch und generationsübergreifend.
2025 ging Martin Pepper mit der besonderen Konzerttour „flügelleicht 25“ auf Reisen – anlässlich des Jubiläums seines gemeinsam mit seiner verstorbenen Frau Claudia gegründeten Musiklabels mc-peppersongs. In rund 60 Konzerten lud er sein Publikum dazu ein, aktiv Teil des kreativen Prozesses zu werden: Über Konzerte und die Website setzten sich rund 2.700 Menschen intensiv mit seinen 20 neuen Songs auseinander.
Die Lieder erzählen von den schweren und hoffnungsvollen Seiten des Lebens und fanden große Resonanz. Die am stärksten berührenden Songs wurden weiterentwickelt, neu arrangiert und mit größerer musikalischer Besetzung aufgenommen. 2026 präsentiert Martin Pepper diese Stücke erstmals live – und auf einem neuen Album.