De gebeurtenis ligt in het verleden.
zo, 19-11-2023 Christuskirche, Grevenbroich
Pop-Songs für den Frieden
„Blowin‘ in the Wind“, „Knockin‘ on Heavens Door“, „Sag mir, wo die Blumen sind“, „Wozu sind Kriege da?“: Songs über den Frieden und die Freiheit bewegen die Menschen über Generationen hinweg. Der Münchner SPIEGEL-Beststeller-Autor Uwe Birnstein, Theologe und Musiker, hat viele spannende Hintergrundgeschichten über die weltbekannten und zeitlosen Friedenssongs der Pop-Geschichte gesammelt und in einem Buch veröffentlicht. In vielen der Lieder hat er biblische Motive gefunden.
Am Sonntag, 19. November (17 Uhr) wird er in der Christuskirche Grevenbroich über die Hoffnung stiftende Kraft der Friedens- und Freiheitssongs erzählen. Viele von ihnen präsentiert er mit der Gitarre. Und er lädt zum Mitsingen ein: „How many roads…“ Ein berührender Abend für alle Friedens- und Musikbegeisterten.
Eigentlich wollte Uwe Birnstein Pastor werden. Während seines Theologiestudiums entdeckte er die Welt des Journalismus, schrieb Bücher und arbeitete fürs Radio – und wurde nach dem Examen Journalist. Er publizierte an die 30 Bücher, arbeitete für Hörfunk und Fernsehen. Seine Themen liegen im fruchtbaren Niemandsland zwischen Glaube und Kultur. Da, wo Ungewohntes blüht und ziemlich viel erlaubt ist. Da, wo es nicht um oberflächliches Geplänkel geht, sondern um das, was Menschen gut tut, was sie herausfordert und sie dem Sinn und sich selbst näher bringt. Seine Kunden aus Kirchen, aus der Kulturszene und der Wirtschaft schätzen die Verlässlichkeit von Birnsteins Büro und dessen bewährtes Netzwerk erstklassiger Grafiker und Texter, Fotografen und Musiker.