za, 22-12-18 Schönblick, Schwäbisch Gmünd

"Bilder einer Weihnacht" - Konzert mit Clemens Bittlinger

Bilder der Weihnacht Irish-Folk-Pop.
Viele Erzählungen, Gleichnisse und Bilder begegnen uns in der Weihnachtszeit: Engel, Hirten, das Jesus Kind, Maria, Josef, und vieles mehr.

Tickets

Sitzplatz - freie Platzauswahl

€ 14,20 (incl. reserveringskosten)


Einde verkoop: 22-12-18

Sitzplatz ermäßigt - freie Platzauswahl

€ 7,60 (incl. reserveringskosten)


Info tonen
Einde verkoop: 22-12-18



za, 22-12-18
Deur open: 19:00
Begin: 19:30

Schönblick
Willy-Schenk-Straße 9
DE-73527 Schwäbisch Gmünd

Schönblick Christliches Gästezentrum Württemberg
Willy-Schenk-Straße 9
DE - 73527 Schwäbisch Gmünd

"Bilder einer Weihnacht" - Konzert mit Clemens Bittlinger

Liedermacher Clemens Bittlinger hat diese Bilder aufgegriffen und zusammen mit Keyboarder David Plüss in Texten, Liedern und Klangbildern zu einem spannenden, aktuellen Gesamtkonzept verwoben. Nachdenkliche Passagen im Wechsel mit mal stimmungsvollen, mal humorvollen Elementen lassen diesen Abend zu einem eindrücklichen Erlebnis der besonderen Art werden. Begleitet werden Bittlinger und Plüss von Jean-Pierre Rudolphs, begeisterndes Violinen- und Mandolinenspiel und von dem Percussionisten Helmut Kandert. Lara Hermann, die attraktive, junge Sängerin besticht durch ihre eindrucksvolle Bühnenpräsenz und eine Stimme, die unter die Haut geht.

Künstler/Interpreten: Clemens Bittlinger, Lara Herman, Helmut Kandert, David Plüss, Jean Pirre Rudolph

Clemens Bittlinger

Clemens Bittlinger

Manch einer mag ihn eher provokant als Rockpfarrer bezeichnen, andere beschreiben ihn pragmatisch als Liedermacher - er kann mit beiden Charakterisierungen leben. Clemens Bittlinger ist evangelischer Pfarrer, Kommunikationswirt und eben Musiker. Die Musik ist seine frühe Leidenschaft. Seit mehr als drei Jahrzehnten gelingt es ihm, diese professionell mit seinem Pfarrberuf (Beauftragter für Mission & Ökumene) zu verbinden.