P, 2026. 01. 30. - Szo, 2026. 01. 31.
GOSPEL FORUM Stuttgart, Stuttgart
Holy Spirit Night
Die gute Nachricht ist zu gut, um sie für uns zu behalten. Jeder soll sie hören – und jeder kann Teil davon sein!
Wir freuen uns als Holy Spirit Night Bewegung auf eine ganz besonderes Wochenende in Stuttgart. Gemeinsam wollen wir erleben, was Gott in unserem Land tun möchte. Sei dabei und bring deine Freunde mit – Everyone for the Gospel!
P, 2026. 01. 30.
Kezdés: 18:00
Ende:
Szo, 2026. 01. 31. , 22:00
GOSPEL FORUM Stuttgart
Junghansstr. 7-9
DE-70469 Stuttgart
Veranstaltet von:
Holy Spirit Night e.V.
Infos und Kontakt
Als Sohn von Missionaren verbrachte Andreas die ersten Jahre seines Lebens in Guinea-Bissau im westlichen Afrika. Nach seiner Rückkehr absolvierte er eine Krankenpflegerausbildung und studierte Sozialarbeit.
Geprägt von positiven Erfahrungen mit dem christlichen Glauben fing er in einem vollzeitlichen Seelsorgedienst bei dem überkonfessionellen Missionswerk JMEM an zu arbeiten.
Er entdeckte aber, dass sein Herz für den Bau von lebendigen Kirchen, in denen Gott real erfahrbar wird, schlägt. So wurde er zum Mitgründer mehrerer evangelisch-freikirchlicher Gemeinden, bevor er 1990 die Move Church gründete. Im Juni 2023 hat Andreas nach 33 Jahren als Senior Pastor die Leitung der Move Church an Antonio Weil als neuen Lead Pastor übergeben.
Andreas ist mit Uta verheiratet und zusammen haben sie vier erwachsene Kinder.
„Not Perfect - Just Forgiven“ – ein zentrales Motto im Leben von Antonio. Der gebürtige Berliner entschied sich mit 21 Jahren für ein Leben mit Jesus Christus und erlebte damit eine dramatische Wende, so dass er sich direkt nach seiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann entschied, Theologie zu studieren und Pastor zu werden. 2011 gründete er die Jugendarbeit - The Basement. Unter seiner Leitung entwickelte sie sich so, dass sie nicht nur regional, sondern auch deutschlandweit anderen Gemeinden als Vorbild dient. Ob mit dem Event Basejump, beim Predigen oder im persönlichen Gespräch – Antonio begeistert Menschen mit seinem Herzschlag für die beste Botschaft der Welt: Jesus liebt und rettet Menschen. Darüber hinaus liegt ihm das Fördern der nächsten Generation auf dem Herzen, insbesondere im Bereich Leiterschaft und Kommunikation. Unter seiner Leitung entstand ab 2017 der Move Church Standort in Frankfurt und ab 2020 ein weiterer Standort in Gießen. Im Juni 2023 hat er die Leitung der Move Church von Gründungspastor Andreas Herrmann übernommen. Er ist verheiratet mit Alina und gemeinsam haben sie drei Kinder.
Daniel Chand ist Evangelist, Pastor, Autor und Gründer von Walking Like Jesus Ministries. Durch seine Kampagnen, Zelt-Erweckungen und internationalen Open-Air-Einsätze hat er Hunderttausende zum Glauben geführt.
Nach seinem Abschluss an Reinhard Bonnkes Evangelistenschule 2013 gründete er Walking Like Jesus Ministries. Die Organisation veranstaltet einige der größten Evangelisationen im Vereinigten Königreich, produziert wöchentliche TV-Sendungen auf TBN UK (u.a. Let’s Talk Revival) und ist international aktiv – mit Einsätzen in über 32 Ländern, darunter Äthiopien, Polen, Finnland und Pakistan. Jährlich finden auch Großveranstaltungen wie die Tent Revivals und Evangelisationen am Trafalgar Square in London statt.
Zusammen mit seiner Frau Tanya leitet Daniel außerdem die Pragma Church in Milton Keynes – eine wachsende Gemeinde, bekannt als „apostolisches Zentrum“ und „Gemeinschaft im Aufbruch“. Ihr gemeinsames Ziel: „Die Verlorenen um jeden Preis erreichen.“
Ich bin Johannes und beschäftige mich als Speaker und Autor mit den Themen Sinn, Verbundenheit und Glaube. Nach meinem Philosophie- und Germanistikstudium habe ich in katholischer Theologie promoviert und 2005 zusammen mit meiner Frau das Gebetshaus Augsburg gegründet. Das Gebetshaus ist ein innovativer Ort christlicher Spiritualität, an dem seit 10 Jahren 24/7 gebetet wird. Auf internationalen Bühnen, den sozialen Medien und mit meinen Vorträgen bei YouTube erreiche ich hunderttausende Sinnsuchende. Dort versuche ich auf tiefe und humorvolle Weise die Grenzen des Gewohnten zu sprengen - Rationalität und Spiritualität zusammenzubringen, Kopf und Herz zu versöhnen.
Elsie ist 30 Jahre alt und kommt aus der französischen Schweiz. Seit ihrer Hochzeit im Sommer 2015 lebt sie in Deutschland und hat mit ihrem Mann Markus einen Sohn namens Karl und eine Tochter namens Emma. Elsie hat einen Abschluss in Business Management und arbeitet im Gospel Forum als Pastorin in Teilzeit. Elsie hat eine Leidenschaft dafür zu sehen, wie Menschen auf natürliche und geistliche Weise einen gesunden Lebensstil leben. Des weiteren, liebt sie es, Menschen zu helfen, einem mächtigen und persönlichen Gott zu begegnen. Sie ist immer für Dinge zu haben, die Menschen zum Lachen bringen, und natürlich – wie es sich für jemanden aus der französischen Schweiz gehört – ist sie einem Glas guten Wein nicht abgeneigt.
HSN Worship ist eine Gruppe junger Menschen, die die Gegenwart Gottes und das Wirken Seines Geistes liebt und für Erweckung brennt. Erweckung beginnt dann, wenn wir aus einer prägenden, persönlichen Begegnung mit Gott heraus beginnen unser Umfeld durch die Kraft des Heiligen Geistes zu transformieren. Deshalb liebt die Band es Menschen durch exzellenten und freien Lobpreis in eine authentische und transformierende Begegnung mit dem Heiligen Geist zu führen.
Schon in jungen Jahren rief Gott Jean-Luc Trachsel dazu auf, Sein Wort mit einer Demonstration Seiner Kraft zu bringen. Er ist über die fünf Kontinente gereist, hat mehr als 90 Nationen besucht und konnte das Evangelium in allen möglichen Umständen und Situationen weitergeben. Als Visionär und Unternehmer glaubt er daran, dass nichts unmöglich ist. Er arbeitet aktiv daran, Einheit unter den Christen zu schaffen, um dieser Generation das Evangelium mit Barmherzigkeit und Mitgefühl zu verkünden. Seine Sensibilität für den Geist ermöglicht die Manifestation des Übernatürlichen mit Zeichen, Wundern, Heilungen und Erlösung.
Nach seinem Theologiestudium am Theologischen Seminar Erzhausen war Markus von 1994 bis 2001 als Pastor im Gospelforum Stuttgart tätig. Seit 2001 leitet er gemeinsam mit seiner Frau Nicole das Gospelhouse Baden-Baden. Dieses ist ein apostolisches Haus und steht mehreren Gemeinden vor, die sich zu einem UNITED-Netzwerk zusammengeschlossen haben. Seine Leidenschaft besteht darin, den Glauben an Gott zeitgemäß und ansprechend weiterzugeben. Dies zeigt sich sowohl in den modernen Gottesdiensten als auch in seiner Verkündigung. Besonders am Herzen liegt ihm der Aufbau einer Gemeinde nach dem Vorbild der Urgemeinde, inspiriert durch die Apostelgeschichte.
Markus ist Leiter der HOLY SPIRIT NIGHT Bewegung und leitender Pastor des GOSPEL FORUM in Stuttgart. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Elsie brennt er dafür, eine junge Generation zu sehen, die in der Freiheit und Kraft des Heiligen Geistes übernatürlich lebt. Nachdem Pastor Markus selbst prägende Erfahrungen mit der Kraft des Heiligen Geistes gemacht hat, ist es seine Mission, dieser Kraft durch eine ausgerüstete Generation in allen Bereichen der Gesellschaft Raum zu geben.
Peter Wenz ist Pastor im Gospel Forum in Stuttgart, einer wachsenden charismatischen Kirche.
Neben seinem Dienst in der lokalen Gemeinde ist er viel im Reisedienst national und international unterwegs. Unter anderem gründete er ein Netzwerk verschiedener Gemeinden und christlicher Werke in über 20 Ländern. Seit vielen Jahren leitet er ein Netzwerk von mehreren Hunderten Gemeinden und Werken in Mitteleuropa, das D-Netz. Über viele Jahre war er Sprecher des KCLD (Kreis Charismatischer Leiter in Deutschland) und Mitglied im Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA).
Seine Kernbotschaft ist die Liebe und Güte Gottes, die Notwendigkeit eines konsequenten, authentischen Lebensstils, sowie die soziale Verantwortung der Christen in dieser Welt und die Wichtigkeit der Einheit des Leibes Christi. Er ist verheiratet mit Sabine, hat drei erwachsene Kinder und 8 Enkelkinder.
Paul Manwaring ist einer der Pastoren der Bethel-Gemeinde und Mitglied des Leitungsteams. Seine Hauptverantwortung liegt in der Leitung von Global Legacy, einem apostolischen Netzwerk von Erweckungsleitern.
Daneben ist er für das dritte Jahr der Bethel School of Supernatural Ministry (Schule des übernatürlichen Dienstes, BSSM) zuständig, wo er Leute, deren Herz für Erweckung schlägt, zurüstet und aussendet. Nach seiner Karriere als Gefängnisdirektor in England kam Paul im Jahr 2001 zur Bethel-Gemeinde. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.
Theo Ehemann ist Gründer und Leiter von Netzwerk43, einer Kirchgemeinde im Schwarzwald mit vier Locations. Nachdem er in Dallas, USA Theologie studiert hat, war er einige Jahre als Pastor in Kanada tätig. Seine Leidenschaft und Motivation sind es, Menschen in eine persönliche Beziehung zu Jesus zu führen. Sein Herz schlägt dafür, die nächste Generation für Gemeindegründung zu trainieren und Menschen zu emotional gesunder Nachfolge zu inspirieren. Er ist verheiratet mit Arlene und hat zwei erwachsene Kinder.
Tobias Teichen, Senior Pastor von ICF München ist 1977 in Schweinfurt geboren und lebt seit 1997 in München. Dort hat er das Hauptschullehramt vertieft und das Fach Theologie studiert und arbeitete 12 Jahre als Lehrer. Im Jahr 2005 startete das ICF München mit Gottesdiensten in München. Seit Januar 2014 leitet Tobias das ICF Movement Deutschland. Er ist seit 16 Jahren mit seiner Frau Frauke verheiratet. Die beiden haben einen Sohn.
Das Holy Spirit Night Movement besteht aus lokalen Kirchen und Diensten welche leidenschaftlichen dafür eintreten, das Wirken des Heiligen Geistes in ihrer Stadt zu sehen. Vor 20 Jahren fand die erste Holy Spirit Night in Baden-Württemberg statt und wächst seit dem zu einer Europaweiten Bewegung. Holy Spirit Nights finden in sechs verschiedenen Ländern und 18 verschiedenen Städten Städten statt. Unterschiedlichste Kirchengemeinden verbinden sich, um die unaufhaltsame Botschaft des Evangeliums und das Wirken der Kraft Gottes in die Generation hineinzutragen. Wir glauben, dass gerade jetzt eine besondere Zeit für alle Gläubigen ist. Wir glauben, dass wahre Veränderung und Transformation, nur durch eine authentische Beziehung mit Gott erfolgen kann. Deshalb trifft sich das Holy Spirit Night Movement Team regelmäßig, um Jüngerschaft miteinander und Zeit mit dem Heiligen Geist zu verbringen. Diese Verbindung und Zusammenarbeit mit den lokalen Gemeinden ist einer der wichtigsten Faktoren um unsere Bewegung zu stärken. Wir glauben auch, dass der Heilige Geist die Herzen verschiedener Generation, Denominationen und Gemeinden berühren wird, um einen starken Bund der Einheit zu schaffen. Wir glauben, dass durch diese Einheit Zeichen und Wunder möglich sind, welche nur Gott vollbringen kann. Wir glauben ebenfalls dass, durch eine Atmosphere des ständigen Fortschritts in Jüngerschaft und Gebet eine Begegnung mit dem Heiligen Geist möglich wird. Die Holy Spirit Night wird durch ein lokales Leitungs-Team organisiert. All die Leiter der verschiedenen Orte treffen sich regelmäßig, im Holy Spirit Night Leitungskreis. Das Holy Spirit Night Movement besteht aus einem kleinen Team, welches von Markus Wenz geleitet wird.