Sun, 6/30/24 St Marien Kirche Zahna, Zahna

Zahnaer Liedersommer mit Klaus André Eickhoff

Songpoesie und Musikkabarett

Klaus-André Eickhoffs Lieder sind persönlich, humorvoll und zeichnen sich durch Tiefgang aus. Nach mehreren erfolgreichen Touren in den letzten Jahren bezaubern Eickhoff, Harder und Platzer auch 2024 mit Persönlichkeit, Humor, Tiefgang und einzigartigem Sound ihr Publikum. Eickhoff hat ein Konzertprogramm zusammengestellt, das die Vielfalt seines Schaffens aus über zwanzig Jahren darstellt.

Tickets

Sitzplatz freie Platzwahl

€13.80 (incl. booking fee)

Sales end on: 6/30/24




Shipping and Payment Information

Sun, 6/30/24
Entry: 5:00 pm
Start: 6:00 pm
End: 8:00 pm

St Marien Kirche Zahna
Kirchplatz 3
DE-0695 Zahna

LICHT AN! KONZERTE Wittenberg e.V. c./o. Jörg Schütze
Friedrichstrasse 120
DE-06886 Lutherstadt Wittenberg

   

Zahnaer Liedersommer mit Klaus André Eickhoff

Alles muss raus“ - Konzert mit Songwriter Klaus-André Eickhoff
Torsten Harder (Cello) und Willi Platzer (Percussions) als hochklassige Combo

Klaus-André Eickhoffs Lieder sind persönlich, humorvoll und zeichnen sich durch Tiefgang aus. Der preisgekrönte Liedermacher liebt das Wortspiel und den Sprachwitz. Er begleitet sich selbst am Klavier und wird auf seiner „Alles muss raus“-Tour 2024 hochklassig unterstützt: Neben seinem langjährigen Begleiter Torsten Harder, dem spektakulären Cello-Virtuosen, ist auch Willi Platzer mit von der Partie. Er sorgt mit seinem mitreißenden und einfühlsamen Percussion-Spiel für Atmosphäre. Nach mehreren erfolgreichen Touren in den letzten Jahren bezaubern Eickhoff, Harder und Platzer auch 2024 mit Persönlichkeit, Humor, Tiefgang und einzigartigem Sound ihr Publikum.

Mit „Alles muss raus“ hat Eickhoff ein Konzertprogramm zusammengestellt, das die Vielfalt seines Schaffens aus über zwanzig Jahren darstellt. Mit im Gepäck: Die gleichnamige CD, die Eickhoff, Harder und Platzer gemeinsam eingespielt haben.

Ein wundervoller Liederabend mit großartigen Musikern in einer besonderen Kirche– im besten Fall in lauer Sommerabend-Atmosphäre! Herzliche Einladung!

Lieder in einer besonderen Atmosphäre

Klaus-André Eickhoff

Klaus-André Eickhoff ist seit zwanzig Jahren hauptberuflich als Liedermacher am Klavier unterwegs. Sein Luther-Album „Hier stehe ich – ich könnt auch anders“ wurde 2017 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.



Torsten Harder

Torsten Harder, freiberuflicher Cellist und Komponist, absolvierte ein Cello-Studium in Berlin an der Hochschule für Musik, Hanns Eisler. Von 1985-1989 Cellist am Landestheater in Neustrelitz. Danach tätig als Schauspielmusiker und Komponist. Seit 1996 freischaffend tätig als Lehrer für Cello, Saxophon, E-Gitarre, Gehörbildung, Bandarbeit an der Musikschule in Neustrelitz, Workshops für freie Improvisation in Doorn/Holland und an der HMT Rostock. Mitwirkung bei CD-Einspielungen, Konzerten und Gottesdiensten in Kirchen.