The event is in the past.

Sat, 11/24/18 FEG Wetzlar, Wetzlar

Think Tank Gemeinde 4.0

Konferenz für Vordenker, Visionäre und Gemeindeentwickler

Wir bringen Vordenker, Visionäre und Gemeindeentwickler zusammen, um die Zukunft der Freikirchen aktiv mitzugestalten. Exklusiv für Pastoren, Gemeindeleiter, Berater und engagierte Mitarbeiter. Mit aufrüttelnden Impulsen und aktivem Austausch dreht sich an diesem Tages-Event alles um Entwicklungen, Herausforderungen und Trends.

Tickets




Shipping and Payment Information

Sat, 11/24/18
Entry: 8:30 am
Start: 9:30 am
End: 5:00 pm

FEG Wetzlar
Im Amtmann 12
DE-35578 Wetzlar

4Wände GmbH
Alfred-Nobel-Str. 7
DE-86156 Augsburg

     

Think Tank Gemeinde 4.0





Innovative Konzepte sind für heutige Freikirchen essenziell, um auch in Zukunft attraktiv für Menschen und ein Ort der Begegnung mit Gott zu sein. Christliche Versammlungsstätten gehören mehr denn je auf den Marktplatz, in die Mitte der Stadtgesellschaft. Es wird Zeit, sich klar zu positionieren und die Türen für alle Menschen und Kulturen zu öffnen.

Think Tank ist anders ist als die üblichen Konferenzen und Vorträge.
Als Teilnehmer sind Sie nicht nur Zuhörer, sondern aktiver Part dieser Veranstaltung. Ziel ist der gemeinsame Austausch über Strategien und die Vernetzung von Menschen mit einer Vision für ihre Gemeinde. Die Veranstaltung dauert von 9 bis ca. 17 Uhr.

1. Impulse – Lassen Sie sich inspirieren
Vormittags setzen unsere Sprecher Impulse für Gemeindeentwicklung mit herausfordernden Botschaften.

2. Themen-Sessions – Ideen gemeinsam entwickeln
Nachmittags vertiefen wir mit den Referenten an Thementischen die Impulse – im Stil von Worldcafés.

3. Get Together – Mit wichtigen Entscheidern vernetzen
Abends entspannen wir beim abschließenden Get Together. Hier können Sie sich mit anderen Teilnehmern vernetzen und die Gespräche mit den Referenten weiter intensivieren.

Stefan Vatter

Stefan Vatter | Jg. 1965, verheiratet, zwei Töchter, lebt in Kempten/Allgäu, war nach seinem Studium der Theologie in Krelingen, Basel und Südafrika zwanzig Jahre als Pastor in Kempten tätig. Er ist selbstständig tätig als Berater für Kirchengemeinden und Unternehmen, Autor und Konferenzsprecher. Er ist Leiter der Geistlichen Gemeine-Erneuerung (GGE) (www.ggenet.de) und Vorsitzender der Initiative Gebet (www.initiativegebetallgaeu.de). Sein neuestes Buch „Finden, fördern, freisetzen“ ist im Neufeld Verlag erschienen und beschäftigt sich mit der Gabe des apostolischen und des fünffältigen Dienstes.



Peter Riedl

Jg. 1957, verheiratet, 4 Kinder, ist Gründer des Christlichen Zentrums in Düsseldorf und des LifeCollege Düsseldorf. Peter hat eine internationale Ausbildung, wirkte einige Zeit hauptamtlich im Glaubenszentrum Bad Gandersheim mit, dient heute als Mentor für Leiter und steht in einem Lehrdienst. Gemeindeberatung kennt er ebenfalls aus beiden Perspektiven: aus der Sicht einer Gemeinde, die beraten wird als auch aus der Sicht des Beraters.

Seine Themenfelder der Beratung sind:
CHURCH LIFE Einschätzungswochenenden und strategisches Coaching.
Regionale CHURCH LIFE Weiterbildungsgruppen für Pastoren und Leitungsteams.
Personal- und Leiterentwicklung (Gaben- und Potenzialanalyse), Leitbild- und Organisationsentwicklung, Einrichtung von Leitungsebenen, Veränderungsprozesse, NGE-Profil, Kleingruppenmodelle.



Johannes Reimer

Professor für Missionswissenschaft
Johannes Reimer ist ein weltweit anerkannter Missionsanalytiker und Buchautor, Leiter des Netzwerks für Frieden und Versöhnung der Weltweiten und Europäischen Evangelischen Allianz (WEA) und doziert als Professor für Missionswissenschaft und Interkulturelle Theologie an der UNISA (Südafrika) und an der Theologischen Hochschule Ewersbach.



Gerhard Hab

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH), Gemeindeberater und Geschäftsführer 4Wände GmbH

Seine Leidenschaft und Berufung gilt der Reichsgottesarbeit und der Entwicklung von modernen Gemeindezentren. Er will die Kirchengemeinde wieder in den Mittelpunkt der Stadtgesellschaft rücken und durch innovative Funktionalität und schönes Design zu einem vielseitigen Begegnungsort für alle Generationen machen.