The event is in the past.
Thu, 6/15/17 - Sun, 6/18/17
Forum/Westerwald-Gymnasium, Altenkirchen (Westerwald)
Thu, 6/15/17
Entry: 6:30 pm
Start: 7:30 pm
End:
Sun, 6/18/17
Forum/Westerwald-Gymnasium
Glockenspitze
DE-57610 Altenkirchen (Westerwald)
Organized by:
Friends of Jesus e.V.
Infos und Kontakt
Dein Reich komme!
Danach sehnen wir uns!
Vor knapp 20 Jahren fing Gott an, unsere Gemeinschaft, Friends of Jesus, zu formen. Aus einer Handvoll Jugendlicher und zwei hingegebenen ehemaligen Hippies, die Jesus nachfolgten, wurde eine Herzensgemeinschaft von Menschen, die Gott gemeinsam dienen – Seite an Seite. Über die Jahre hat Gott für unsere Gemeinschaft verschiedene Schwerpunkte hervorgehoben, die auch Teil der Konferenz „Dein Reich komme“ sein werden:
Anbetung ~ Jüngerschaft ~ Gemeinschaftliches Leben ~ Evangelisation ~ Gottes Plan mit Israel
Wenn wir heute zurückschauen, finden wir so vieles, wofür wir Gott dankbar sind. Unser Gott ist ein Gott, dem das Erinnern und das Nichtvergessen wichtig sind – das sehen wir in der Schrift immer wieder auch an Seiner Beziehung mit Israel. So ist unser Ausgangspunkt für diese Konferenz Dankbarkeit! Doch genauso ist dieses Jubiläumsjahr ein guter Zeitpunkt, auch einmal innezuhalten und Wegweisung vom Herrn zu empfangen für die Zeit, die jetzt vor uns liegt.
Gleichzeitig sind wir hungrig danach, immer mehr von der Realität Gottes unter uns zu erleben, in all Seiner Schöpferkraft! Als Jesus in die Welt kam, war das Reich Gottes „nahe herbei gekommen“; es war „angebrochen“. Die Aufgabe ist, heute Salz und Licht zu sein und Ihn widerzuspiegeln. Dazu braucht es zugerüstete Christen, die trotz der Stürme, die um sie herum toben und in denen sie selbst stehen, das Wort Gottes nicht verlassen. Menschen, die sich nicht von den Wurzeln des Evangeliums lösen, sondern daran festhalten, was Jesus uns vorgelebt und geboten hat. Daraus wird eine Frucht der Kraft und der Liebe Gottes in uns wachsen.
Wir möchten dich einladen, gemeinsam mit uns, Gott eine besondere Zeit zu bereiten, in der wir alle uns an Seine Treue und Versorgung in den Tälern und auf den Höhen unseres Lebens erinnern. Eine Zeit, in der wir uns in Anbetung, Kreativität, Lehre und Gebet vor Ihm ausschütten. Es soll ein Zusammenkommen werden, nach dem wir uns alle voll Zuversicht auf den nächsten Abschnitt unseres Weges begeben können und das Reich Gottes in unserem Umfeld noch mehr Gestalt annimmt.
Die Schwerpunkte
Anbetung: Sie ist der Ausdruck unserer Hingabe an Gott, ein Zeichen unserer Liebe zu Ihm. In der Anbetung haben wir Gemeinschaft mit dem König unseres Herzens und werden in Seiner Gegenwart gereinigt, überführt und verändert. Seit der Entstehung unseres Werkes hat Gott uns als Friends in der musikalischen Anbetung gesegnet und wir lieben es, mit Musik und Tanz voranzugehen, um hier einen Weg für Jesus zu bereiten.
Jüngerschaft: bedeutet, einen Alltag mit dem Ziel der Heiligung zu leben, dem Wort Gottes treu und in der Liebe zu Ihm wachsend. Damit Sein Heiliger Geist durch uns fließen und wirken kann.
Gemeinschaftliches Leben : Gott schuf den Menschen als Beziehungswesen und berief ihn zur Gemeinschaft. Nur in Beziehung erkennen wir, wer wir sind und finden Erfüllung für unser Leben. Eine echte Herausforderung unserer Zeit, aber Gottes Wille.
Evangelisation: heißt auch, heute Salz und Licht sein und Jesus in unserem Einflussbereich repräsentieren. Dies fängt in unserer Familie an. Doch darüber hinaus sucht Gott auch Menschen, die sich trauen „groß“ zu denken, um unsere Städte, Nationen und sogar die ganze Welt zu verändern.
Gottes Plan mit Israel: betrifft die Identität von uns allen. Wenn wir nicht Gottes Herz für Israel verstehen und die Tiefe Seiner Verheißung für das Volk der Juden begreifen, fehlt uns ein elementarer Teil der Offenbarung Gottes, die uns zu reifen Christen macht.
Eine Zeit für dich
Sehnst du dich danach, in diesen Zeiten Gott treu zu bleiben und Ihm als ein Sohn oder eine Tochter im Reich Gottes zu dienen? Schlägt dein Herz für Anbetung und dafür, Gott dadurch einen Ort zu bereiten, an dem Er unter uns wohnen kann? Bist du bereit, den Herrn an deinem Herz wirken zu lassen?
Dann höre den Ruf Gottes und sei dabei!
Gunnar & Corinna leiten seit über 20 Jahren das überkonfessionelle Werk Friends of Jesus e.V. Seitdem führen sie Menschen auf den Weg der Jüngerschaft und leben neutestamentliche Gemeinschaft mit ihren Mitarbeitern im Alltag. Die Schwerpunkte ihrer Berufung sind Jüngerschaft, Anbetung, Leben in Gemeinschaft und Evangelisation.
Gunnar hat eine radikale Wende durch Gottes souveränes Wirken an ihm erlebt. Sein Glaube hat dadurch feste Wurzeln bekommen und seine Leidenschaft ist es, Menschen durch aufrichtige Umkehr zu Jesus verändert zu sehen. Das Wort Gottes predigt er mit Klarheit und geistlicher Tiefe.
Corinna sehnt sich nach Erweckung, sie liebt Anbetung und das kraftvolle und prophetische Wirken des Heiligen Geistes. Als geistliche Mutter brennt ihr Herz für die junge Generation, zu der Gott ihr Zugang gibt und dafür, Menschen in Jüngerschaft anzuleiten. Gerade trainiert sie mit viel Herz eine Nachwuchsband. Ihre Gabe „Neues ins Leben zu rufen“ ist geprägt von Kreativität und Liebe zum Detail. Durch ihre eigene Vergangenheit und die Freiheit, die sie durch Jesu Gnade und Vergebung erfahren hat, liegen ihr zerbrochene Menschen auf dem Herzen und besonders diejenigen, die Jesus noch nicht kennen.
Beide leben Hirtenschaft mit einer besonderen Offenherzigkeit und Authentizität, was den Dienst Friends of Jesus über viele Jahre als eine Gemeinschaft gefestigt und geprägt hat. Schon früh haben sie die Frucht von generationsübergreifendem Zusammenleben und Dienen erkannt und in die nächste Generation investiert, um reife und mündige Menschen heranzuziehen, die Jesus kompromisslos nachfolgen. Gerade befinden sich Gunnar & Corinna in einer Übergangsphase zum Generationswechsel und freuen sich darauf, den Fokus noch einmal neu auf die Dinge auszurichten, die Gott für den vor ihn liegenden Zeitabschnitt vorbereitet hat.
Marcel & Regula Rebiai sind die Gründer der "Gemeinschaft der Versöhnung" (GDV), eine internationale christliche Kommunität, die durch ihr Leben und Wirken den Völkern des Nahen Ostens die Liebe Gottes bringen will. Dies geschieht durch praktische Entwicklungshilfe, Friedensförderung, Bildungsprojekte und einem gemeinschaftlichen Lebensstil nach dem Vorbild der ersten Christengemeinde (gemäss Apg. 4). Seit 1988 sind die mehrheitlich deutschsprachigen Mitarbeiter an verschiedenen Standorten im Nahen Osten und Europa aktiv, um Menschen mit Gott zu versöhnen. Marcel ist sowohl mit der islamischen Welt, als auch mit den Bedingungen des Leibes Christi in Israel und der westlichen Welt vertraut. Er ist Autor mehrerer Bücher und hat einen Lehrdienst, für den er weltweit unterwegs ist.
Mike & Kay Chance sind "alte Kämpfer", die schon viele Schlachten gekämpft und viele Siege in den letzten 34 Jahren gesehen haben. Während der Jesus-Bewegung 1970 sind sie zum Glauben an Jesus Christus gekommen und haben anschließend die Christ for the Nations-Bibelschule besucht. Von dort aus sind beide 1974 nach Deutschland gekommen mit einer Berufung für "Erweckung und Ernte in Deutschland und Europa!"
In einer Zeit, in der sie das GLAUBENSZENTRUM Bad Gandersheim mit gegründet haben sowie ein Haus des Gebets, eine Missionsbasis u.v.m., haben sie mit Gottes Vision in ihren Herzen und einem radikalen Glauben viele Wunder erlebt. Über die Jahre konnten Sie hunderte Schüler in Überwinder-Glaube, Durchbruch-Gebet, tiefe Hingabe und Anbetung zu Jesus Christus lehren.
In ihrem Dienst ARISE! gebraucht Gott Mike und Kay, um Erweckungsfeuer und die freimachende Wahrheit in Gemeinden, Städte und Regionen von ganz Deutschland und Europa zu tragen.
Marcus & Karolina sind ein junges Ehepaar, das es liebt, sich ins Reich Gottes zu investieren und geistliches Wachstum und Reife in Menschen, vor allem durch ein tägliches Zusammenleben, zu fördern. Marcus ist ein Visionär mit einem Hirtenherz. Er liebt es, Musik zu machen und Musik aufzunehmen, um Menschen zu helfen durch musikalische Anbetung zu einer persönlichen Gotteserfahrung durchzudringen. Er hat „Israel, we stand with you“ ins Leben gerufen und zusammen mit einem Team dient er seit einigen Jahren den Juden in Israel mit Straßen Musik und praktisch gelebter Liebe. Karolina ist Leitung des FoJ-Tanzteams, malt und gebraucht ihre künstlerischen Fähigkeiten auf viele Arten zur Ehre Jesu. Sie und ihre kleine Tochter leben mit mehr als 20 weiteren Freunden in einem kleinen Dorf im Westerwald in Lebensgemeinschaft.
Raphael & Lena Brückner sind von Anfang an Teil der Friends of Jesus-Band und -Gemeinschaft. Sie leben mit ihren beiden Söhnen auf dem Hof Ziegenhain und ihr Wunsch ist es, Familie nach dem Herzen Gottes zu leben. Beide sind Musiker und Anbeter mit der Gabe, Menschen durch ihre Musik in eine tiefe Intimität und Nähe zu Jesus zu führen. Raphael versteht es, mit klaren Worten geistliche Zusammenhänge aus dem Wort Gottes leicht verständlich und doch mit einer besonderen Tiefe an andere weiterzugeben. Lena liebt es, Mutter zu sein und andere Frauen in dieser besonderen Berufung zu stärken. Sie ist verantwortlich für den Mütter-Treff MAMIMO und leitet mit einem Team den Friends of Jesus-Kinderdienst.
Die Friends of Jesus-Band besteht aus langjährigen Freunden, von denen einige schon seit mehr als 15 Jahren gemeinsam Musik machen. Neben einem festen Team der Band sind immer wieder verschiedene Musiker und Sänger dabei, damit besonders junge Menschen gefördert werden und die Band Frische behält und „in Bewegung“ bleibt. Ihr Wunsch ist es, Jesus mit einem reinen Herzen anzubeten, den Fokus nur auf Ihn zu behalten und Herzen durch die Anbetungsmusik für Gott zu öffnen. Alle Bandmitglieder schreiben eigene Lieder, die bereits auf mehreren CDs veröffentlicht wurden. Mit ihrer Musik haben sie schon viele Menschen in eine Freiheit in der Anbetung geführt und haben erlebt, wie Gott sie dazu gebraucht, geistliche Durchbrüche zu schenken.
Julie Cameron-Hall ist eine englische Folk-Sängerin und klassisch ausgebildete Violinistin. Ihr Mann, Nigel Cameron, ist Musiker, Anbetungsleiter und Fotograf. Nigel und Julie lernten sich auf einem internationalen Anbetungstreffen in Polen kennen, heirateten 2014 und reisen nun durch ganz Europa und darüber hinaus. Als christliche Musiker glauben sie, dass Musik und Klang lebendig sind in ihrer Anbetung und Fürbitte. Schon oft haben sie während solcher Zeiten erlebt, wie Gottes Kraft freigesetzt wird, Atmosphären verändert werden und übernatürliche Heilungen geschehen – sowohl in kleinen Zusammenkünften, als auch bei großen internationalen Konferenzen. „Wir wissen bereits, dass Gott 'im Lobpreis seines Volkes' wohnt, aber wenn sein Geist übernatürlich schon durch den Klang allein wirkt, können wir nur noch voll Staunen dastehen.“ Beide haben bereits mehrere eigene CDs herausgebracht und gerade gemeinsam ein Instrumental-Album unter dem Namen „Celtish“ aufgenommen.
Nancy Usher kommt ursprünglich aus Südafrika und lebt heute mit ihrem Mann Tony und ihren Kindern in Großbritannien. Sie sind Teil der "Kingsland" Gemeinde. Nancy ist ausgebildete Tänzerin, Choreographin und Lehrerin (Ballet, Contemporary/Modern Dance etc.) und schaut bereits auf 25 Jahre im Tanzdienst zurück.
Nancys Herz schlägt dafür, Menschen zu ermutigen und ihnen zu helfen, ein neues Level der Freiheit, der Freude und der Sensibilität für den Heiligen Geist zu entdecken, indem sie sich in der Anbetung frei vor Ihm bewegen. Sie sollen ihre persönliche „Bewegungs-Sprache“ finden und die Angst verlieren, Neues auszuprobieren. Nancy wünscht sich, dass Menschen außerdem die Kraft erleben, die darin liegt, gemeinsam, als ein Leib, in der Anbetung zu tanzen und sich zu bewegen.
Für sie liegt auch Potential für Prophetie und Fürbitte in der Bewegung und ihr Ziel ist es, dass Menschen die kreativen Möglichkeiten von Bewegung und Tanz anzuwenden und schätzen lernen.
Sergey kommt aus der Ukraine und ist Musiker, Autor und christlicher Songschreiber. Anbetung und Musik sind aus seinem Leben, seiner Familie und dem Leben seiner Freunde nicht mehr wegzudenken. Er ist verheiratet mit Elena und zusammen mit ihren zwei Kindern sind sie 2006 Gottes Ruf gefolgt, eine Vineyard Gemeinde in Kiew zu gründen und jungen Mensch zu dienen. Ihr Traum ist es, "Menschen der Gegenwart Gottes" zu sein.
Eine überkonfessionelle Gemeinschaft in Altenkirchen, Westerwald.