The event is in the past.

Sat, 4/21/18 Volksbankmesse, Balingen

Balinger Rockfestival

Ein Feuerwerk der angesagtesten christlichen Rock-Bands wird jährlich abgefeuert, wenn wir gemeinsam feiern: Balinger-Rockfestival.

Eine amtliche Auswahl an Bands der christlichen Rock-Szene teilen mit uns ihre Musik, ihren Glauben und ihren Lifestyle. Das garantiert eine ansteckende, gute Stimmung. Eins ist sicher: Balingen überzeugt mit Geschmack und Vielfalt! Musikalisch - menschlich - stylisch - rockig. Top-Acts & Newcomer aus der ganzen Welt machen das BRF zu einem Highlight des Jahres.

Tickets

Stehplatz - freie Platzauswahl

€21.00 (incl. booking fee)

10+1

Sales ended





Shipping and Payment Information

Sat, 4/21/18
Entry: 3:00 pm
Start: 3:30 pm

Volksbankmesse
Auf Stetten
DE-72336 Balingen

Evangelische Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg
Heiledornstr. 8
DE-72358 Dormettingen

 

Balinger Rockfestival

Am Samstag, den 21.04.2018 wird in der volksbankmesse Balingen wieder christlicher Glaube in eingängige Rhythmen und rockige Riffs umgesetzt - das Balinger Rockfestival.

Dieses Jahr mit internationalen Topacts „Disciple (USA)“, „Twelve24 (UK)“, sowie erstklassigen deutschen Bands „Good Weather Forecast“, „Normal Ist Anders“, „Staryend“ und „Burning Nations“. Wie in Balingen üblich reichen sich Größen der christlichen Musikszene und frische Bühnenacts aus der ganzen Welt die Hand. Im Mittelpunkt steht aber wie gehabt nur einer: Jesus – Er gibt Kraft, Motivation und Energie für die Bands, den Veranstalter, das Publikum und das ganze Rockfestival.

Reinschmecken und Kartenvorverkauf: www.balinger-rockfestival.de
Mitrocken: 21.04.2018 in der volksbankmesse Balingen
Reinkommen: 15:00 Uhr, Abrocken: 15:30 Uhr. Rockgebühr: 21€ im VVK.

Bestell 10 Tickets – und du bekommst das 11. Ticket gratis! Deshalb schnapp dir noch ein paar Freunde und mach die 11 komplett.

Es wird wieder den bewährten Shuttle-Service geben, der bringt dich vom Festival zum Schlafen, vom Schlafen zum Gottesdienst (am Sonntagvormittag) und vom Gottesdienst nach einem gelungenen Festival-Wochenende zurück zu Bus & Bahn. Für nur 10 Euro bieten wir euch diese Schlafmöglichkeit und ein deftiges Frühstück, das dir all deine verlorene Kraft vom Vorabend wieder zurückgibt. Isomatte & Schlafsack nicht vergessen. Reserviere dir deinen Schlafplatz per E-Mail an infos@balinger-rockfestival.de

Abgerundet wird das Festival durch den Jugendgottesdienst am 22.04. um 11:00 Uhr in der St. Georgskirche Erzingen mit einer BRF-Band.

Disciple

„Long live the rebels“: Ein Wunsch, der wahr geworden ist. Exakt 25 Jahre existiert die Band um Gründen und Chef Kevin Young in diesem Jahr. Als Kevin Young in der 7. Klasse saß, hatte er den Traum von seiner eigenen Rockband. Von einer Band, die sowohl Jesus Christus als auch gute, harte Rockmusik unter einen Nenner bringen sollte. 1992 brachte er die erste Besetzung auf die Bühne. Anfang 2014 hat Kevin die Band komplett neu besetzt, mit Josiah Prince (vormals Philmont) und Andrew Stanton (vormals I Am Empire) und Joey West (vormals After Edmund) an den drums.  Satte 25 Jahre on the road, mit einer klaren Mission und einer ambitionierten Vision.



Twelve24

In der internationalen christlichen Musikszene gibt es eine Band, die zurzeit ganz groß im Kommen ist. Die Rede ist ganz klar von TWELVE24, einer HipHop/Dance/Pop-Combo aus Manchester, England. Josh und Ryan stammen aus unterschiedlichen Ländern. Seit 2008 machen sie zusammen Musik, nachdem sie sich auf der Message Academy (einer Art Bibelschule der Organisation The Message Trust) in Manchester kennengelernt haben. Ihr Bandname beruht auf dem Vers Johannes 12,24. Seit einigen Monaten erobern sie Europa und waren auch schon öfter in Deutschland.



Good Weather Forecast

Good Weather Forecast haben ihr Zuhause, die Bühnen dieser Welt, schon lange gefunden: Die drei Brüder Flo, Jonny und Dave sowie ihre zwei Freunde Timo und Titos sind seit über 12 Jahren in ganz Europa und darüber hinaus unterwegs. So können die Jungs inzwischen auf einige hundert Gigs in 15 Ländern und auf drei Kontinenten auf ihrem Konto verbuchen. Mit ihrer aktuellen Single “SkatePark” haben sie ihren Sound ganz neu definiert.



Normal ist anders

Die vier Sauerländer von Normal ist anders haben ein ganz eigenes Musikkonzept (Electro Rock/Crossover/Alternativ). Sie bringen harte Gitarren, fette Synthi- Sounds, epische Klänge und komplexe Arrangements zusammen und machen daraus Songs, die frisch, druckvoll und neu sind. Mal klingen sie trocken und kraftvoll, perfekt zum Abfeiern. Dann wieder melancholisch, besinnlich, mit weit ausfüllenden Melodien, die im Ohr bleiben und zum Nachdenken anregen.
Sowohl auf der Bühne als auch in ihrer musikalischen Kreativität, bleiben sie niemals stehen und überzeugen mit einer unbändigen Energie.
Ihre Texte sind auf Deutsch und am Zahn der Zeit. Ob sie nun mit treibendem Sprechgesang und kräftigen „Gangshouts“ oder mit eingängigen Refrains die Lieder füllen, so bleibt eins jedoch immer bestehen. Sie haben was zu sagen und die Texte sind niemals gehaltlos.
Als Christen sehen sie sich in der Verantwortung ein Teil der heutigen Gesellschaft zu sein und ihre Meinungen und Kritik aus christlicher Sicht zu präsentieren.
Sie wollen den Menschen zeigen, dass Gott sie liebt und dass das Leben mit Ihm 100% Abenteuer bedeutet! Sie geben alles auf der Bühne, machen Party, aber regen gleichzeitig zum Nachdenken an.



Staryend

Junger, lebendiger Pop Rock aus Reutlingen. Die Newcomer haben schon in ganz Baden Württemberg gezeigt was sie können und machen das jetzt auch bei uns. Staryend wird Frische in die Halle bringen. Das Publikum wird tanzen und springen, rocken und singen.



Burning Nations

Burning Nations - eine junge Band aus dem sonnigen Süden Deutschlands. Mit ihrem cleanen Gesang und melodischen Gitarrenriffs auf der einen Seite, und Shouts und drückenden Breakdowns auf der andere, versehen diese fünf Jungs den Metalcore mit ihrer ganz speziellen Note, inspiriert durch Bands wie 'August Burns Red', 'As I Lay Dying' oder 'The Devil Wears Prada'.

Nachdem sich die Band 2010 zusammengefunden hat, ging es an's Lieder schreiben. Im Frühjahr 2011 nahm die Band für ihre EP sieben Songs in Eigenregie auf.

Nach vielen regionalen und einigen überregionalen Auftritten im vergangenen Jahr, ist die Band nun gespannt, was noch auf sie zukommen mag...