The event is in the past.
Sat, 4/13/24 Gemeindehalle Gochsen, Hardthausen
ein Abend für uns Frauen.
Die ATEMPAUSE 2024 bietet eine unverwechselbare Mischung aus Worship und Deutsch-Pop. Bastian Benoa begleitet von Celli, Keyboard und Percussion, machen diesen Abend zu einem musikalischen Highlight. Er veröffentlichte im Januar 2024 sein zweites Album „Ich wär so gern New York“.
Von Blockflöte und Blaskapelle über Klavier und Punkrock bis hin zu gesungenen Gebeten ... Musik war schon immer seine große Leidenschaft. In den letzten Jahren ging Bastian Benoa dem Impuls nach, Singer-Songwriter Musik zu machen. Im eigenen Studio entstanden verschiedenste Songs, die zum ersten Soloalbum „Zurück nach vorn“ führten und zu einer Teilnahme bei der 12. Staffel von „The Voice of Germany“.
Hintergründig spürbar ist sein christlicher Glaube, der in jedem Song seine unaufdringliche Präsenz zeigt. Die Texte, ob traurig, sehnsuchtsgeladen oder euphorisch, strahlen eine mitreißende Lebensbejahung und die positive Erwartung eines tieferen Sinns aus.
Bastian Benoa teilt seinen Traum: "Musik belebt. Musik beflügelt. Musik verändert. Musik inspiriert, macht sprachfähig. Musik ist etwas Himmlisches. Mein Traum ist, dass durch meine Musik ein Stück Himmel auf der Erde erlebbar wird."
Bereits im vergangenen Jahr konnten wir in zwei seiner tiefgreifenden Songs bei unserer ATEMPAUSE LebensNah mit Songs und Lyrik eintauchen.
Wir laden alle Frauen, Freundinnen und Kolleginnen herzlich ein, diesen inspirierenden Abend am 13. April 2024 gemeinsamen mit uns zu feiern. Einlass ist um 19.00 Uhr, das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle in Gochsen.
Achtung aufgepasst - die ATEMPAUSE 2024 findet in der Gemeindehalle Gochsen und nicht im Bürgerhaus Kochersteinsfeld statt.
Parkplätze sind rund um die Gemeindehalle Gochsen verfügbar.
Deutschpop ist nach wie vor auf Bühnen und im Tonträgermarkt der GSA-Länder sehr angesagt. Umso wichtiger ist die Profilschärfe neuer Künstler, die sich hier etablieren wollen. Bastian Benoa kann in diesem Genre als Künstlerperson, Musiker und Songwriter voll und ganz mithalten, zeigt jedoch seine eigene Version dieser Popmusikfacette: Durchweg positiv in der Lebenseinstellung, optimistisch in schwierigen Lagen, bereit, die eigenen Gefühle von kindlicher Freude bis hin zur Schwere zuzulassen, ohne sie zur Religion hochzustilisieren. Vor dem Hintergrund seines christlichen Glaubens, der zwischen den Zeilen unaufdringlich wahrnehmbar ist, leuchten aus allen Songs, den traurigen, den sehnsuchtsgeladenen und den euphorischen, eine mitreißende Lebensbejahung und die positive Erwartung eines tieferen Sinns. Der Mensch Bastian Benoa kennt die alltäglichen und allgegenwärtigen Downer wie Frustration und Überlastung, findet aber verlässlich zurück in die Haltung eines Singer-Songwriters, der immer wieder mithilfe einer E-Gitarre und eines Mikros das Leben feiert. Als Vater dreier Kinder und als Lehrer findet er verlässlich den Draht zur jungen Generation und kennt deren Feierlust genauso wie ihre Ängste und Enttäuschungen.
Seine Musik rockt, füllt die Bühne aus, kann Festivals zum Kochen bringen und setzt der allgemeinen Oberflächlichkeit sehr persönliche und reflektierte Akzente entgegen. Moderne Synthsounds und Grooveelemente verbinden sich mit seinen leuchtenden Gitarren zu einem dynamischen, treibenden, mit innerer Größe angereichertem Soundbild.
Bastian Benoa hat sich bereits einen Namen gemacht als Writer bekannter Songs für christliche Gemeinden und als Leadsänger der Band SoulDevotion.