Sun, 4/24/22 St. Lukas-Kirche, München

Alles klar, Udo Lindenberg!

Eine panisch-theologische Zeitreise in die Welt des Glaubens

Eine panisch-theologische Zeitreise in Wort und Musik.
"Stine & Friends" performen zehn Songs live. Dazu viele Hintergrundinfos zu Udo Lindenbergs Leben sowie zu den christlichen Bezügen in seinen Liedern und Bildern. Darin finden sich viele biblische Motive, von der Schöpfungsgeschichte über Zehn Gebote bis zur Apokalypse.

Tickets

Sitzplatz - freie Platzwahl

€15.00 (incl. booking fee)


Display info
Sales end on: 4/24/22




Shipping and Payment Information

Sun, 4/24/22
Entry: 6:30 pm
Start: 7:00 pm

St. Lukas-Kirche
Steinsdorfstraße
DE-80538 München

Uwe Birnstein
Himmelreichstr. 2
DE-80538 München

Alles klar, Udo Lindenberg!

Udo Lindenberg und der Glaube? Haben sehr viel miteinander zu tun, meint der Theologe Uwe Birnstein. Im Interview eröffnete der Sänger ihm dass, ihm der Reformator Martin Luther mit seinem Gottvertrauen und seiner Hoffnung ein Bruder im Geiste geworden sei.
Lindenberg lernte im evangelischen Kindergarten die Bibel kennen, mit der er sich in seinen Liedern und in seinen Bildern auf originelle und kreative Weise auseinandersetzt.
Der Panikrocker bezeichnet sich heute nicht ausdrücklich als Christ, verkörpert aber er Werte wie Hoffnung und Friedenssehnsucht, Toleranz und Liebe. Er ermutigt dazu, sich einzumischen, das Leben in vollen Zügen zu genießen und das eigene „Ding“ durchzuziehen. Denn am Ende des Lebens lauert keine Katastrophe oder Tristesse, nein: „Hinterm Horizont geht’s weiter“. In seiner 50-jährigen Musikkarriere hat Udo Lindenberg neben schnoddrigen Rocksongs auch bemerkenswert tiefsinnige und bewegende Lieder geschrieben und gesungen, die auf seinen eigenen Erlebnissen gründen. Da geht es um Selbstfindung und Liebe, um den Umgang mit Lebenskrisen und dem Tod. Lindenberg schaut dem Volk aufs Maul wie einst Martin Luther – und er schaut in die Seele. „Es gibt keine Alternative zur Hoffnung“, meint er und macht in seiner selbstironischen und humorvollen Art vor, dass man das Leben leichtnehmen kann, auch wenn es schwer zu sein scheint.

Einlassbeschränkungen nach den am Veranstaltungstag gültigen Corona-Regeln.

inkl. 1,- Spende für Obdachlosenarbeit an St. Lukas

Stine & Friends

Stine & Friends

Die Münchner Formation covert Pop- und Rocksongs mit spirituellen Bezügen. Kerstin Kipp (voc), Uwe Birnstein (g), Tom Peschel (b)