The event is in the past.

tors, 2022-12-08 Kirche im GRZ, Walsrode

Konzert mit Siegfried und Oliver Fietz

zum Thema »Trost für jeden Tag«

Konzert mit Siegfried und Oliver Fietz zum Thema „Trost für jeden Tag“. Texte von Jochen Klepper.

Biljetter

Sitzplatz – freie Platzwahl

15,00 € (inkl. bokningsavgift)

Försäljning avslutad





Informationen zu Versand und Zahlung

tors, 2022-12-08
Insläpp: 18:30
Start: 19:30

Kirche im GRZ
Krelingen 37
DE-29664 Walsrode

GRZ Krelingen e.V.
Krelingen 37
DE-29664 Walsrode

   

Siegfried Fietz

Wenn Siegfried Fietz auf die Bühne kommt, dann steht da ein Mensch mit sieben Berufen: Sänger, Instrumentalist, Plattenproduzent, Arrangeur, Komponist großer sinfonischer Werke, Maler und Bildhauer. Jeder Beruf hat mit jedem anderen zu tun: Der Instrumentalist spürt Klangfarben nach wie der Maler den Farbtöne. Der Sänger erkennt die Strukturen, die das Konzert gerade jetzt und hier braucht, weil der Produzent von mehr als 200 Platten sich seit 40 Jahren mit allen musikalischen Strukturen im Detail beschäftigt. Der Komponist kann die passenden Ausmaße bei der Vertonung eines bestimmten Textes sensibel abwägen, weil der Bildhauer sich tage und wochenlang mit den Maßen von Steinblöcken und Holzstämme im Verhältnis zum umgebenden Raum beschäftigt. Alles durchdringt alles - Fietz ist so eine eine Art Gesamtkunstwerk. Wobei das nicht seine Kategorien sind - er ist ganz bodenständig, ein Familienmensch.



Oliver Fietz

In den Arrangements von Oliver Fietz erkennt man natürlich seine musikalische Handschrift, die er auf mehr als 100 Produktionen im ABAKUS Tonstudio hinterlassen hat.

Die langjährige kreative Zusammenarbeit mit seinem Vater Siegfried Fietz bezeichnet er selbst auch als großes Geschenk und als Inspiration. Logisch, dass auf dem Solo-Album auch ein paar Lieder aus Siegfrieds Feder zu finden sind, die Oliver viel bedeuten. So wie das "Hohelied der Liebe" (1. Korinther, 13), das Oliver Fietz als Hauptdarsteller im "Merci"-Musical auf die Bühne brachte. Ein Gemeinschaftswerk mit Gänsehaut-Garantie für die Hörer.