sob., 15.11.2025
Wspólnota i Centrum Konferencyjne TOS, Tybinga (niem. Tübingen)
Die Gemeinde in der Apostelgeschichte
Woher kam die Autorität der Jünger Jesu in Apostelgeschichte 2,42? Wie können wir heute für uns und unsere Gemeinden aus diesem Bibeltext lernen?
Mit dieser spannenden und aktuellen Frage nehmen wir dich mit hinein in die Tiefen des Wortes Gottes und trainieren dich, selbst Offenbarungen aus dem persönlichen Bibelstudium zu empfangen.
sob., 15.11.2025
Wstęp: 13:30
Początek: 14:00
Ende:
18:00
Wspólnota i Centrum Konferencyjne TOS
Eisenbahnstraße 126
DE-72072 Tybinga (niem. Tübingen)
Veranstaltet von:
TOS Dienste Deutschland e.V.
Infos und Kontakt
Apostelgeschichte 2,42 beschreibt die Entstehungsgeschichte der neutestamentlichen Gemeinde, die sich daraufhin schnell über die gesamte damals bekannte Welt ausgebreitet hat.
Woher kam die Autorität der Jünger Jesu und dieser jungen Gemeindebewegung und wie können wir heute für uns und unsere Gemeinden aus diesem Bibeltext lernen.
Mit dieser spannenden und aktuellen Frage nehmen wir dich mit hinein in die Tiefen des Wortes Gottes und trainieren dich, selbst Offenbarungen aus dem persönlichen Bibelstudium zu empfangen.
Auf unserem Parkplatz und entlang der Eisenbahnstraße kann kostenlos geparkt werden.
Im Anschluss an das Seminar findet um 19:30 Uhr der Awakening Fire Gottesdienst statt.
Herzliche Einladung dabei zu sein!
Stefan Haas jest dyplomowanym teologiem, nauczycielem Biblii, autorem, współzałożycielem i pastorem wspólnoty TOS w Lipsku. Od 2000 roku wprowadził nieprzerwaną modlitwę 24/7 (modlitwę dzienną i nocną) jako centralny element duchowy wspólnoty. Jako wieloletni organizator, ma duży wpływ na lipskie uroczystości upamiętniające w ramach „Marszu Życia”. Założył koszerną kawiarnię „HaMakom” oraz znajdującą się w niej stałą wystawę „Nigdy więcej milczenia”, które stały się ważnym miejscem spotkań żydowsko- chrześcijańskich w Lipsku.
Guido Kasch ist Pastor der TOS Gemeinde Tübingen und erlebte vor 18 Jahren eine persönliche Gebetserweckung. Neben den Gottesdiensten leitet er auch auch die wöchentlichen Gebetsabende.
Maria Klause ist Diplomtheologin, seit 2016 vollzeitige Mitarbeiterin der TOS Gemeinde Tübingen und seit 2023 für die TOS Medien und den TOS Verlag verantwortlich. Neben der Medien- und Verlagsarbeit ist Maria gemeinsam mit ihrem Mann Matthias Teil des Leitungsteams des TOS Zentrums Schwäbische Alb und begleitet Theologiestudenten der TOS Gemeinde. Maria und Matthias sind seit 2021 verheiratet.