The event is in the past.

pt., 05.10.2018 - sob., 06.10.2018 Evangelische Freikirche Eckernförde, Eckernförde

Gemeinde neu entdecken

Wir wollen gemeinsam neu hinschauen, wie Gott sich eigentlich Gemeinde gedacht hat und seine Pläne für uns neu erkennen und entdecken. Wir wollen fragen: „Jesus, wie möchtest du deine Gemeinde? Was gefällt dir – und was nicht? Was sollten wir evtl. ändern?“ Wir wollen Gemeinde, in der Gottes Geist unbegrenzt Raum hat, sich zu bewegen; Gemeinde, an der man sieht, wie Gott ist: Gemeinde nach Gottes Bauplan.

Bilety

Sitzplatz - freie Platzauswahl

25,00 € (zawiera opłatę rezerwacyjną)

Sprzedaż zakończona

Sitzplatz ermäßigt - freie Platzauswahl

18,00 € (zawiera opłatę rezerwacyjną)

Sprzedaż zakończona

Schüler, Studenten und Hartz-4-Empfänger (Nachweis unaufgefordert vorlegen)

Pokaż więcej




Informationen zu Versand und Zahlung

pt., 05.10.2018
Wstęp: 18:00
Początek: 19:30
Ende: sob., 06.10.2018 , 21:00

Evangelische Freikirche Eckernförde
Grasholz 1
DE-24340 Eckernförde

Evangelische Freikirche Eckernförde
Grasholz 1
DE-24340 Eckernförde

 

Gemeinde neu entdecken

Wir glauben, dass jeder Nachfolger Jesu, jeder Christ, dazu berufen ist, lebendiger und aktiver Teil einer lebendigen Gemeinde zu sein. Aber: Ist das, was wir heute wie selbstverständlich für „Gemeinde“ halten auch das, was Gott geplant hatte, als er Gemeinde erfunden hat? Wo hat sich die Gemeinde Jesu von seinen Plänen entfernt und in andere Wege entwickelt? Wie kann Gemeinde wieder stärker „salzen und leuchten“ (Mt 5,13-15), so wie wir es z.B. in der Apostelgeschichte lesen? All dies und mehr sind Fragen, die uns bewegen. Wir haben uns neu aufgemacht, herauszufinden, wie der vollständige Segen, den Gott auf Gemeinde gelegt hat, sich entfalten kann. Auf diesem Weg erwarten wir, dass Gott uns bei dieser Konferenz begegnen und zu uns sprechen wird – auch durch unsere Gastsprecher. Beide sind weithin bekannt dafür, Gemeinde von Herzen zu lieben und wo immer sie dienen, Ermutigung, Vision und frische Inspiration weiterzugeben.

Freitag
Ab 18:00 Uhr - Ankunft/ Anmeldung
19:30 - 21:30 Uhr - Plenum 1 [Peter Wenz]

Samstag
Ab 10:00 Uhr - Einlass
11:00 - 12:30 Uhr - Plenum 2 [Peter Wenz]
12:30 - 14:30 Uhr - Mittagspause
14:30 - 15:45 Uhr - Plenum 3 [Peter Wenz]
15:45 - 16:45 Uhr - Kaffeepause
16:45 - 18:00 Uhr - Plenum 4 [Stefan Vatter]
18:00 - 19:30 Uhr - Pause Abendessenspause
19:30 - 21:00 Uhr - Plenum 5 [Stefan Vatter]

Es wird keine Kinderbetreuung angeboten, es stehen aber Räumlichkeiten für Kinder zur Verfügung.

Für Kinder ab 12 Jahren muss Eintritt gezahlt werden.

An der angegebenen Adresse. Bitte den Anweisungen der Park-Einweiser Folge leisten. Gegebenenfalls sind etwa 200m Fußweg in Kauf zu nehmen.

Peter Wenz

Peter Wenz ist seit 1984 Hauptpastor des GOSPEL FORUMS Stuttgart, einer stark wachsenden charismatischen Gemeinde. Neben seiner Aufgabe in der lokalen Gemeinde ist er viel international tätig und hilft weltweit, Gemeinden zu gründen, geistlich aufzubauen und den Leib Christi zu stärken. Er ist in verschiedenen nationalen und internationalen Netzwerken verantwortlich tätig. Peter ist verheiratet mit Sabine, hat drei erwachsene Kinder und mehrere Enkelkinder. Während den Veranstaltungen erleben Menschen die Gegenwart Gottes auf ganz besonderer Weise.



Stefan Vatter

Stefan Vatter | Jg. 1965, verheiratet, zwei Töchter, lebt in Kempten/Allgäu, war nach seinem Studium der Theologie in Krelingen, Basel und Südafrika zwanzig Jahre als Pastor in Kempten tätig. Er ist selbstständig tätig als Berater für Kirchengemeinden und Unternehmen, Autor und Konferenzsprecher. Er ist Leiter der Geistlichen Gemeine-Erneuerung (GGE) (www.ggenet.de) und Vorsitzender der Initiative Gebet (www.initiativegebetallgaeu.de). Sein neuestes Buch „Finden, fördern, freisetzen“ ist im Neufeld Verlag erschienen und beschäftigt sich mit der Gabe des apostolischen und des fünffältigen Dienstes.