The event is in the past.

svētd., 03.03.24 Stadthaus Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg

Konzert "Weil immer was geht"

Mit „WEIL IMMER WAS GEHT“ stellt Andi Weiss sein neues und wahrscheinlich persönlichstes Konzert-Konzept vor. Der Zuhörer spürt die Gefühlswelt dieses Mannes und erfährt, was mit ihm in den letzten Jahren passiert ist. . Andi Weiss führt in diesem Konzert sein Publikum aus dem Dunkel der Zeit hinaus in die Freiheit

Doppelkonzert mit Vorteilspreis kaufen:
"Gib alles, nur nicht auf!" & "Weil immer was geht"

Biļetes

Sitzplatz freie Platzwahl

€16,50 (ieskaitot rezervēšanas maksu)

Pārdošana beigusies

Ticket ab 12 Jahren nötig

Rādīt vairāk




Informationen zu Versand und Zahlung

svētd., 03.03.24
Ieraksts: 17:00
Sākums: 18:00
Ende: 20:00

Stadthaus Wittenberg
Mauerstraße 18
DE-06886 Lutherstadt Wittenberg

LICHT AN! KONZERTE Wittenberg e.V. c./o. Jörg Schütze
Friedrichstrasse 120
DE-06886 Lutherstadt Wittenberg

   

Konzert "Weil immer was geht"

Andi Weiss ist ein Geschichtenerzähler und seine Konzerte verfolgen ein inspirierendes Gesamtkonzept. Er schreibt eigene Lieder – gewürzt mit Geschichten, die zum Nachdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen anregen. Mit ihnen gibt er den flüchtigen Momenten des Lebens ein Gesicht. Für seine Kunst wurde er von der Hanns-Seidel-Stiftung mit dem „Nachwuchspreis für Songpoeten“ und mit dem Musikpreis DAVID in der Kategorie „Bester nationaler Künstler“ ausgezeichnet.

Als Hochkaräter in seinem künstlerischen Bereich gastierte er am 4. Mai 2023 im Rahmen seiner Tour in der schon Tage vorher ausverkauften Hoffnungskirche Wittenberg.
Am 2.und 3. März ist Ermutiger Andi Weiss mit seinen beiden aktuellen Programmen „Gib alles, nur nicht auf“ und „Weil immer etwas geht“ zu hören.

Das Konzert-Konzept „GIB ALLES; NUR NICHT AUF“ am 2. März steckt bis zum Rand voll mit guter Musik. Mit dem Titel „Gib alles, nur nicht auf!“ macht Andi Weiss sein Herzensanliegen zur Herzensbotschaft. Jeder Satz, jede Note ruft dem Zuhörer zu: „Du bist größer als deine Angst“ und „Es ist ein Glück, dass es dich gibt.“ Damit schafft er ein Bewusstsein für die eigenen Stärken und schenkt Mut zum Leben. In der ihm eigenen sympathischen Art, laden seine Songs zum „In sich hineinfühlen“ ein – aber auch zum „Glauben, der Berge versetzt“.

Am 3. März stellt Andi Weiss mit „WEIL IMMER WAS GEHT“ sein neues und wahrscheinlich persönlichstes Konzert-Konzept vor. Der Zuhörer spürt die Gefühlswelt dieses Mannes und erfährt, was mit ihm in den letzten Jahren passiert ist. Er hat gebangt, gehofft, gezweifelt, sah sich in seiner Existenz bedroht und es wird gelacht. „Was werden diese verrückten Zeiten wohl noch alles mit uns anstellen?“ Andi Weiss schafft es, positiv und humorvoll Inspirationen zu geben. Er kleistert die Ohren seines Publikums nicht mit Allerweltsweisheiten zu, sondern nimmt seine Hörer mit auf eine musikalische Reise in ein Land, das in den letzten drei Jahren irgendwo hinter einem Vorhang verschwunden ist. Andi Weiss führt in diesem Konzert sein Publikum aus dem Dunkel der Zeit hinaus in die Freiheit. Einer Freiheit die stets von tiefem Glauben hoffnungsvoll gehalten und dem Wissen geprägt ist, dass Leben gestaltbar ist – trotz aller Widrigkeiten die uns im Leben begegnen.

Weitere Informationen unter 03491 419641; lichtankonzerte@arcor.de

Am 2. März findet ein weiteres Konzert mit Andi Weiss in Wittenberg statt. Für beide Konzerte gibt es einen Paketpreis. Am Sonntag ist ein Gottesdienst mit Andi Weiss geplant. Ebenso ist ein Workshop an dem Wochenende mit Andi Weiß geplant Ein Wochenendbesuch in der Lutherstadt lohnt sich also.

Neben dem Stadthaus befindet sich ein Parkhaus, es gibt in der näheren Umgebung genügend Parkplätze

Andi Weiss

ANDI WEISS ist seit mehr als 10 Jahren auf zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen im gesamten deutschsprachigen Raum als Songpoet und Geschichtenerzähler unterwegs. Rund 1.000 Auftritte und weit über 100.000 verkaufte Bücher und CDs prägen sein kreatives Schaffen. „Meine Lieder und Geschichten sind für alle, die sich im Leben eine blutige Nase geholt haben,“fasst Andi Weiss gern sein künstlerisches Anliegen zusammen.

Als inspirierendes Gesamtkonzept steht der Singer-Songwriter für Erlebtes, das zum Weiterdenken, Schmunzeln, Weinen und Träumen anregen möchte. In Konzerten gelingt dem Künstler mit dieser Mischung eine nachhaltige Begegnung mit seinem Publikum. Andi Weiss gibt mit ihnen den flüchtigen Momenten des Lebens ein Gesicht. Eines, in dem sich jeder wiedererkennt.

Für sein kreatives Schaffen wurde er von der renommierten Hanns-Seidel-Stiftung mit dem „Nachwuchspreis für Songpoeten“ ausgezeichnet.

Neben seiner musikalischen Tätigkeit ist Andi Weiss als Berater und Coach tätig. In seiner Praxis „SINNVOLL LEBEN“ berät der Logotherapeut Privatpersonen und unterstützt Führungskräfte in Unternehmen und Institutionen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Zudem tritt Andi Weiss als Sprecher oder Moderator bei unterschiedlichen Veranstaltungen, im Radio oder im TV auf. Gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn lebt und arbeitet Andi Weiss in der Nähe von München.