The event is in the past.

ven, 27/04/18 Liederhalle Mozart-Saal, Stuttgart

Singer-Songwriter Nacht

JOHANNES FALK I CLAUDIA KORECK I ANNA:MO

Biglietti

Sitzplatz - freie Platzauswahl

29,50 € (incl. diritti di prevendita)

Vendita conclusa

Sitzplatz ermäßigt - freie Platzauswahl

24,00 € (incl. diritti di prevendita)

Vendita conclusa

Für Schüler/Studenten.

Mostra di più




Informationen zu Versand und Zahlung

ven, 27/04/18
Inizio: 19:30

Liederhalle Mozart-Saal
Berliner Platz 1-3
DE-70174 Stuttgart

GCM Gospel Concert Management
Rosenstr. 9
DE-70794 Filderstadt

   

Singer-Songwriter Nacht

So manch einer hat vielleicht schon das brandneue Album „Von Mücken und Elefanten“ des Songwriters Johannes Falk im Schrank. Auch Claudia Koreck ist nach sechs Studioalben, einer Top-10-Platzierung und unzähligen Konzertourneen mit „Holodeck“ längst keine Unbekannte mehr, sondern auf dem Sprung auf große internationale Bühnen und Festivals. Und Anna:mo gilt zwar noch als Newcomerband, macht sich jedoch gerade mit Erfolg einen Namen in der Region. Live und zusammen auf einem Konzert waren sie bislang noch nie zu erleben. Am 27. März 2018 bietet sich hierzu endlich die Gelegenheit in der Stuttgarter Liederhalle. Oder wie es Johannes Falk kommentieren würde: „Es lohnt sich zu warten, auf das Glück, auf den Neuanfang und darauf, dass sich die Dinge drehen.“ Persönlich, musikalisch … und sprachlich.

Johannes Falk

Johannes Falk wurde 1977 in Darmstadt als jüngstes von zwölf Kindern geboren. Bereits im Alter von 13 Jahren gründete er zusammen mit drei Brüdern seine erste Band und widmete fortan neben seiner Ausbildung zum Chemikanten jede freie Minute der Musik, dem Songwriting und diversen Bandprojekten. Unter Anderem gab er als Frontsänger der hessischen Band "on a mission" rund 200 Konzerte in Deutschland, Holland, der Schweiz und Finnland, darunter vor 30.000 Menschen bei der TV-Liveu¨bertragung "Sound of Frankfurt" und erhielt mit ihr im Jahr 2001 auf der "Mainova Sound of Talents", einem der wichtigsten Newcomer-Plattformen Deutschlands, den "Independent Music Award" - insbesondere für Originalität, Live-Qualität und kreatives Songwriting. 2004 kehrte Johannes Falk seinem Beruf in der Chemiefabrik den Rücken und widmet sich seitdem ausschließlich der Musik. Unter hunderten Bewerbern wurde er im Herbst 2004 an der Popakademie Mannheim zum Studiengang Popmusikdesign zugelassen, den er 2007 mit dem Bachelor abschloss. Seitdem konzentriert sich Johannes Falk neben diversen Live-Gastauftritten und Studio- Auftra¨gen auf die Weiterentwicklung seiner eigenen Musik. Im März 2011 veröffentlichte Johannes Falk sein erstes Solo-Album "Pilgerreise" , eine musikalische Reise durchs Leben, der Suche nach Wahrheit und nach dem ewigen Leben.



Claudia Koreck

Getreu ihrem Lebensmotto „Runter vom Sofa, raus in die Welt“ hat Claudia Koreck die meisten ihrer neuen Songs nicht nur auf Bairisch , sondern auch auf Englisch geschrieben. Manchmal wechselt sie jetzt sogar innerhalb des Titels das Idiom. Wüsste man nicht, dass ihre Stimme einer gebürtigen Südbayerin gehört, könnte man sie problemlos im Singer-Songwriter-Paradies Kalifornien verorten. Als Begleiter konnte die E-Gitaristin hochkarätige Sidemen gewinnen, hat sie doch seit einer Supporttournee für die legendären Eagles viele internationale Kontakte geknüpft. „Mein Leben ist nicht mehr so wie vor zehn Jahren. Warum also nicht ausgetretene Pfade verlassen und etwas Neues wagen?“ Nach dieser Devise präsentiert sich die mittlerweile zweifache Mutter nunmehr weltoffen und bodenständig zugleich, stark und zerbrechlich. Eine Frau, die immer noch gerne träumt, manches mal aber zweifelt und hadert.



anna:mo

In ihren Liedern verschmelzen 
alternative akustische Singer-Songwriter-Elemente, Folk & Pop mit R&B zu mitreißenden Titeln, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen. Lebens- und Spielfreude pur.