The event is in the past.

sab, 06/05/17 Erwin-Piscator-Haus, Marburg

Hope - eine afrikanische Geschichte

Geschichten aus Afrika gibt es unzählige, aber nicht viele sind so schön und bewegend wie die, die das Musical „HOPE“ erzählt. In 16 anrührenden Gospelsongs, Popballaden und rockigen Hits in afrikanischem Gewand wird eine lebendige Hoffnungsgeschichte eines Jungens namens „Hope“ erzählt, die zeigt, dass Armut und äußere Not nicht das letzte Wort haben müssen. „Hope“ wächst in ärmsten Verhältnissen eines Slums in Afrika auf. Dank Menschen, die sich für seine Zukunft einsetzen, erhält er die Chance auf Bildung und ein glückliches Leben. Er wird in ein Kinderzentrum der Gemeinde vor Ort aufgenommen – eine Oase mitten im Elend. Dort erfährt er Liebe, Respekt und Fürsorge. Dies gibt ihm Kraft zu kämpfen für ein besseres Leben.
Untermalt werden die von Helmut Jost und Ruthild Wilson geschriebenen Songs von eindrucksstarken Bildern und einem Film.

Biglietti

Sitzplatz - freie Platzauswahl

15,00 € (incl. diritti di prevendita)

Vendita conclusa

Sitzplatz ermäßigt - freie Platzauswahl

10,00 € (incl. diritti di prevendita)

Vendita conclusa





Informationen zu Versand und Zahlung

sab, 06/05/17
Ingresso: 18:30
Inizio: 19:30

Erwin-Piscator-Haus
Biegenstraße 15
DE-35037 Marburg

Compassion Deutschland
Liebigstraße 9
DE-35037 Marburg

   

Hope - eine afrikanische Geschichte

Helmut Jost & Gospelfire, bekannt für packenden Gospel und Balladen, Soul und Pop. Helmut Jost zählt zu den renommiertesten und bekanntesten Musikern der christlichen Musikszene und ist seit einigen Jahren musikalischer Botschafter von Compassion.

Helmut Jost

Musik ist sein Leben, Gospel sein Thema. Helmut Jost ist Musiker mit Leib und Seele. An über 1000 CDs hat er als Musiker, Arrangeur oder Produzent mitgewirkt. Er komponierte mehrere sehr populäre Musicals und CD-Reihen für Kinder. Als Songwriter veröffentlichte er drei eigene Produktionen, die international starke Beachtung fanden. Helmut Jost gehört zu den Gründern der Band "Damaris Joy", die viele Jahre lang zu Konzerten in ganz Europa unterwegs war.

Mitte der neunziger Jahre begann Helmut Jost, sich als Komponist und Arrangeur intensiv dem Musikgenre Gospel zu widmen. In Zusammenarbeit mit der Texterin Ruthild Wilson entstanden die CDs "Gospel Celebration" (1999), "Gospelfire" (2001) und "Send A Revial" (2006), die bei Jugend- und Erwachsenenchören eine neue Welle der Begeisterung für Gospelmusik auslösten. Unzählige Gospel-Workshops und -Festivals zwischen Flensburg und Garmisch kennzeichnen bis heute die nachhaltige Resonanz der Gospel-CD's.

2010 wurde die CD "God Is Able" als vierte Produktion der Gospel-Reihe veröffentlicht, wiederum von den Sängern und Musikern der Band "Helmut Jost & Gospelfire" eingespielt. Die Konzerte von "Gospelfire" sind nicht nur musikalische Gospel-Highlights, sondern auch der überzeugende Beweis, dass sich Gospelmusik nicht an der Frage der Hautfarbe festmacht, sondern an der Persönlichkeit und Integrität der Musiker.

Bewundernswert ist Helmut Jost's einzigartiges Talent als Workshop-Leiter, der sprichwörtlich aus Nichts einen gut klingenden Chor formen kann. Seine Gospel-Workshops und Chor-Projekte zeigen, wie moderner Gospel klingen kann. Wie kein anderer versteht Helmut Jost es zu vermitteln, wie man Gospelmusik singt und dabei jede Menge Spaß hat. Seine Gospel-Workshops gehören zu den Highlights in der Jahresplanung zahlreicher Chöre.



Gospelfire

Gospelfire ist ein ambitioniertes Projekt deutscher Profimusiker, deren Namen immer wieder in der europäischen Popmusikszene auftauchen. Im Zentrum des musikalischen Geschehens bei "Gospelfire" stehen Helmut Jost, Frieder Jost, Ruth Wilson, Sara Lorenz, Leslie Jost, Ben Jost, Timo Böcking und David Just.
Mit diesem erstklassigen Sänger- und Musikerpotenzial nimmt "Gospelfire" einen profilierten Platz in der obersten Kategorie der europäischen Gospelmusikszene ein.

Die Musiker von "Gospelfire" treten aber nicht nur gemeinsam auf, sondern pflegen eine Vielzahl von kontinuierlichen musikalischen Beziehungen. Helmut Jost als Kopf der Truppe und Ruth Wilson gehören zu den kreativsten Inputgebern der Gospelmusikszene in Deutschland.
Gospelmusik ist international und weltumspannend. "Gospelfire" tritt den Beweis an, dass authentische Gospelmusik keine Frage des Herkunftslandes oder der Hautfarbe ist, sondern eine Frage der Lebenseinstellung.
"Gospelfire" steht für die zeitaktuelle Kreation von Gospelsongs durch Musiker, die der Gospelmusik in besonderer Weise verbunden sind.