sab, 19/07/25 CVJM Plätzle, Besigheim

Rap4Soul - Gospelrap Open Air Festival

mit Copain, Luna Simao, Cardo44 und DoubleM

Biglietti

Open Air Festival Stehplatz

19,00 € (incl. diritti di prevendita)

Fine della vendita: 19/07/25




Informationen zu Versand und Zahlung

sab, 19/07/25
Ingresso: 17:00
Fine: 22:30

CVJM Plätzle
Jahnstrasse 19
DE-74354 Besigheim

CVJM Besigheim
Schimmelfeldstrasse 9
DE-74354 Besigheim

     

Rap4Soul - Gospelrap Open Air Festival

Gospelrap vom Feinsten - mit Cardo44, DoubleM, LUNA SIMAO und COPAIN!

Alle zusammen bei einem Open Air Festival auf dem CVJM Plätzle in Besigheim (nördlich von Ludwigsburg).

Dich erwarten tolle Sounds mit tiefgreifenden Texten.

Hier findest du alle weiteren Infos über das Festival: www.rap4soul.de

ja :-)

Auto : über die Autobahn 81 Ausfahrt Mundelsheim ( ca.7km) oder entlang der Bundesstraße 27


Bahn: regelmäßiger Anschluss an den Regionalverkehr Heilbronn- Stuttgart, Bahnhof Besigheim (zu Fuss ca. 20 Minuten zum CVJM-Plätzle)

Den Muttizettel findest du hier: https://www.cvents.eu/de/faq/

Copain

Copain, aufgewachsen in einer Großfamilie, ging durch viele Schwierigkeiten in früher Kindheit. Mit 11 Jahren begann er damit Songtexte zu schreiben und schaffte sich damit ein Ventil für seine Gefühle, Gedanken und Träume. Sein Ziel ist es mittlerweile Musik entgegen dem Mainstream zu machen. Die wichtigste Rolle in seinem Leben, spielt der Glaube an Jesus, welchen er den Menschen näher bringen möchte.



Double M

Maximilian und Markus, zwei Cousins, die unter dem Künstlernamen „Double M“ im Jahr 2013 anfingen, sich für deutschen Rap zu begeistern.
Fasziniert von dem Schein der Rapszene verloren sich beide in einem Labyrinth aus falschen Werten, Vorstellungen und Zielen. Auf der Jagd nach Anerkennung und Reichtum mussten erst einmal die Egos von den beiden Jungs gebrochen werden.
Jesus Christus stoppte sie und zeigte ihnen, worauf es wirklich ankommt. Der Herr offenbarte, was versteckt hinter den Masken war, die man sich aufgesetzt hatte. Gott zeigte ihnen, dass all die Ziele, die sie vorher hatten, nichtig sind.



Luna Simao

Luna Simao bringt frischen Wind in die deutsche Musikszene. Was sie auszeichnet, sind Realness, Nahbarkeit und Texte mit Message, gesungen von ihrer butterweichen R‘n‘B-Stimme. Spätestens seit 2020 kennt man den Namen der deutsch-angolanischenSängerin: mit ihrem Remix zu Beyoncés „Brown Skin Girl“, in welchem sie Alltagsrassismus besingt, ging Luna auf Social Media viral, was sie endgültig auf die Bildfläche der deutschen Musiklandschaft katapultierte. Die R’n’B/Pop-Sängerin und Songwriterin hat die Musik quasi in die Wiege gelegt bekommen: aufgewachsen mit der selbst komponierten Gospelmusik ihres Vaters sowie mit den Klängen von Lauryn Hill und Amy Winehouse aus dem Wohnzimmer ihrer musikbegeisterten Mum, beginnt sie früh selbst Songs zu schreiben. Als Independent Artist begeistert die Sängerin ihre Zuhörer regelmäßig mit Singles, die im Kopf bleiben und zum Nachdenken anregen. Mit ihren tiefgründigen und authentischen Texten verfolgt sie das Ziel, eine erfrischende Ausnahme in der von Oberflächlichkeit und Materialismus geprägten Mainstream Deutschrap-und Deutsch RnB-Landschaft darzustellen. Im November 2022 hat sie ihr Debütalbum „Battles“ veröffentlicht, welches von ihrer Hörerschaft mit Begeisterung aufgenommen wurde. Auf dem Album singt Luna über alltägliche Kämpfe, die wohl jeder von uns kennt: das toxische Vergleichen mit anderen, Momente, an denen man keine Kraft hat, weiterzumachen, die Herausforderung, sich nichtverbiegen zu lassen. Und sie zeigt auch, wie sie diese gewinnt. In der Lead single „Battles“singt sie confident: „Deshalb kämpf ich meine Battles auf Knien.(...)Ich hab’s nicht mehr eilig, seit Du meine eins bist.“