Daniel Schwenger Band

Singer-Songwriter

Die Daniel Schwenger Band ist ein 2018 gegründetes Musikerkollektiv aus dem Großraum Stuttgart.

Herz der Band ist das Ehepaar Julia (Gesang) und Daniel Schwenger (Drums) aus Lorch im Ostalbkreis.

Daniel Schwenger ist seit 25 Jahren als Profi-Schlagzeuger mit Künstlern wie Sefora Nelson, Karl Frierson, The Union, Deborah Rosenkranz und Thabilé unterwegs. In Plüderhausen betreibt er seine eigene Schlagzeug- und Cajonschule funkybeat.

Mit seinen Kollegen und Freunden Thorsten Meinhardt (Bass), Thomas Buyer (Keyboards), Leonie Vollmer (Cello) und seiner Frau Julia hat er sich seinen Herzenswunsch erfüllt und seine eigene Band gegründet.

Die Band entwickelt thematische Konzerte zu Weihnachten und Ostern mit eigens geschriebenen Texten von Lena Witzmann aus Köln, die Julia Schwenger als Live Poetry spricht. Musikalisch haben Sie sich Klassiker aus dem Gospel, Pop, Jazz- und Klassik vorgenommen, diese neu arrangiert, und mit dreistimmigem Satzgesang, Cello und Kontrabass ihre eigene persönliche Note hinzugefügt.

Die Konzerte sprechen ein buntes Publikum an, dass sowohl aus kulturell interessierten Menschen besteht, wie ganze Familien, von klein bis groß.

Stilistisch bewegen sie sich im Gospel, Pop, Jazz, Latin und Klassik.


 
 

Bevorstehende Veranstaltungen

 
 
 
 
 

Vergangene Veranstaltungen