sam., 02/10/2021 Westhouse, Augsburg

Think Tank Konferenz

Kirche der Zukunft

Think Tank ist die erste Konferenz, auf der Gemeindeleiter, Gemeinde-Berater, engagierte Mitarbeiter und Pastoren die Themen selbst mitbestimmen und beeinflussen können.
Weitere Informationen unter: www.thinktank-konferenz.de

Billets

Last Minute

89,00 € (incl. Frais de pré-vente)


Afficher infos
Fin de la vente le: 27/09/2021

Team (ab 5 Personen) - Last Minute

79,00 € (incl. Frais de pré-vente)


Afficher infos
Fin de la vente le: 27/09/2021




Informationen zu Versand und Zahlung

sam., 02/10/2021
Entrée: 08:30
Début: 09:00

Westhouse
Alfred-Nobel-Str. 5-7
DE-86156 Augsburg

4Wände GmbH
Alfred-Nobel-Str. 7
DE-86156 Augsburg

Think Tank Konferenz

Christliche Versammlungsstätten gehören mehr denn je auf den Marktplatz, in die Mitte der Stadtgesellschaft – dorthin wo die Menschen sind. Es wird Zeit, sich deutlich zu positionieren, innovative (digitale) Konzepte für attraktive Gemeinden zu erstellen.

Wir bringen engagierte Mitarbeiter, Vordenker, Visionäre und Gemeindeentwickler zusammen, um die Zukunft der Kirchengemeinden aktiv mitzugestalten. Mit aufrüttelnden Impulsen und aktivem Austausch dreht sich an diesem Tages-Event alles darum, wie wir den gesellschaftlichen Entwicklungen, Herausforderungen und Trends als Kirchengemeinde begegnen und unsere Gemeinden attraktiv gestalten können.
Ihr könnt aus 7 Meetups 3 Themen auswählen, die für euch und eure Gemeinde relevant sind. Die Meetup-Moderatoren führen in ihr Thema ein und geben wertvolle Impulse aus der Praxis. Indem ihr selbst eure Erfahrung und eigenen Impulse miteinbringt und euch austauscht, entsteht ein echter Mehrwert für alle.

Meetup 1: Kirche in der Mitte der Gesellschaft (Gerhard Hab)
Meetup 2: Von Bach und Justin Bieber – unser Einfluss in der Postmoderne (Flo Stielper)
Meetup 3: Menschen fördern, Ausstrahlung schaffen (Daniela und Tobi Stricker)
Meetup 4: Das digitale Gesicht einer Gemeinde (René Adam)
Meetup 5: Soziale Projekte – Schubkraft für Gemeinden (Christoph Kunzmann)
Meetup 6: Die Ortsgemeinde ist die Hoffnung der Welt – funktioniert sie noch? (Veronika und Charlos Schmidt)

08:30 Uhr Anmeldung und Begrüßungskaffee
09:00 Uhr Begrüßung und Worship
10:00 Uhr Impuls von Gerhard Hab
11:00 Uhr Impuls von Flo Stielper
12:00 Uhr Vorstellung Meetups
12:30 Uhr Mittagspause und Führungen durch das Westhouse
14:00 Uhr Session 1: Meetups
14:45 Uhr Session 2: Meetups
15:30 Uhr Kaffeepause
15:45 Uhr Session 3: Meetups
16:30 Uhr Abschluss & Segen im Forum
Im Anschluss findet ein Get Together für mehr Austausch statt

Auto:
Von der A8 – Stuttgart / München: Ausfahrt „Augsburg-West“, B17 Richtung Landsberg/Füssen folgen, Ausfahrt „Neusäß/Kriegshaber“ nehmen, rechts abbiegen auf den Kobelweg, beim zweiten Kreisverkehr dritte Ausfahrt auf Neusässer Straße nehmen, an der ersten Ampel links abbiegen in die Alfred-Nobel-Straße.

Straßenbahn:
Linie 2 ab Haunstetten Nord und Königsplatz in Richtung „Augsburg West P+R“ bis zur Haltestelle „Stenglinstraße“ (von dort ca. 2 Min. Fußweg in die Alfred-Nobel-Straße).

Bus:
Ab Augsburg Hauptbahnhof mit Linie 500 in Richtung Aystetten / Linie 501 in Richtung Welden bis zur Halstestelle „Stenglinstraße“ (von dort ca. 2 Min. Fußweg in die Alfred-Nobel-Straße).

Kaffeepausen, Getränke und Mittagessen sind inklusive!

Gerhard Hab

Gerhard Hab

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH), Gemeindeberater und Geschäftsführer 4Wände GmbH

Seine Leidenschaft und Berufung gilt der Reichsgottesarbeit und der Entwicklung von modernen Gemeindezentren. Er will die Kirchengemeinde wieder in den Mittelpunkt der Stadtgesellschaft rücken und durch innovative Funktionalität und schönes Design zu einem vielseitigen Begegnungsort für alle Generationen machen.



Florian Stielper

Florian Stielper

Sein Herz brennt nicht nur für die Musik, als Sänger der erfolgreichen Band „Good Weather Forecast“, sondern auch im Erschaffen von Resonanzräumen für die Liebe Gottes in unserer Gesellschaft, um so die Welt zu verändern. Anhand von seinen Erfahrungen und seinem daraus gewonnenen Know-How wird er über seine Praxisbeispiele und Pläne referieren.



Daniela und Tobi Stricker

Daniela und Tobi Stricker

Zusammen als Ehepaar leiten sie die Bereiche „Junge Gemeinde“, „Kommunikation“ und „Performing Arts“ in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Kempten. Dort sind sie auch im Vorstand der evangelistischen und überkonfessionellen Initiative „Kirche für Alle e.V.“ tätig. Zudem sind beide als freiberufliche Berater und Daniela zusätzlich als Lehrkraft tätig.



René Adam

René Adam

René Adam ist Marketing- und Kommunikationsstratege. In seinen Jahren als Freiberufler und Geschäftsführer einer Full-Service-Werbeagentur betreute er verschiedene evangelische Gewerke wie ideaSpektrum, Kongress christlicher Führungskräfte und Willowcreek Deutschland. 2019 hat er die neue Kreativagentur N3W gegründet. Seine Passion gilt der Markenentwicklung und -Bildung und der Nutzung des Potentials der digitalen Medien und sozialen Netzwerke.



Christoph Kunzmann

Christoph Kunzmann

Leidenschaftlicher Hotelier, exzellenter Gastgeber und seit über 18 Jahren mit Freude im Hospitality Bereich als Christ unterwegs.



Veronika und Charlos Schmidt

Veronika und Charlos Schmidt

Charlos ist Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens. Zuvor war er 15 Jahre im Investitionsgüter-, Chemie- und Konsumgüterbereich international tätig. Seine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen ihre wirkliche Bestimmung zu finden und Gemeinde Jesu zu bauen. Er ist ehrenamtlicher Mitgründer des “Vorreiter” Think-Tanks, einer neuen Generation von Führungskräften, Unternehmern und Investoren, sowie Mitglied einer Freikirche im Dillkreis.