L'événement appartient au passé.

ven., 08/12/2023 Universitätskirche Marburg, Marburg

Adventskalender-Konzert

Musikalische Überraschungen auf dem Weg zur Krippe

Die vielseitige Truppe der Adventskalender-Konzerte lädt ein zu einem Abend mit musikalischen Überraschungen auf dem Weg zur Krippe. Hans Werner Scharnowski, Daniel Harter, Jan Primke, Uta Wiedersprecher und Freunde sorgen für akustisch-erdige und groovig-soulige Musik für die ganze Familie.

Billets

Sitzplatz - freie Platzwahl

12,00 € (incl. Frais de pré-vente)

La vente est terminée

Was bedeutet das?

Sitzplatz ermäßigt - freie Platzwahl

10,00 € (incl. Frais de pré-vente)

La vente est terminée

Was bedeutet das?

Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Arbeitslose, FSJler, BFDler, Personen mit Behinderungen (Begleitperson inkl.)

voir plus




Informationen zu Versand und Zahlung

ven., 08/12/2023
Entrée: 19:00
Début: 19:30

Universitätskirche Marburg
Reitgasse 1
DE-35037 Marburg

Compassion Deutschland
Zimmermannstraße 2
DE-35039 Marburg

 

Adventskalender-Konzert

Ein Abend zum Mitsingen und Feiern!

Amerikanische Klassiker wechseln sich ab mit Balladen, die unter die Haut gehen. Lieder zum Mitsingen werden ergänzt durch humorvolle Beiträge. Garniert wird der musikalische Ohrenschmaus mit pointierten Lesungen und tiefen Gedanken rund um das Weihnachtsfest.

Hans Werner Scharnowski (Keys + Gesang), Daniel Harter (Gitarre + Gesang), Jan Primke (Bass + Gesang), Maren Tielker (Gesang), Eugen Wall (Saxophon, Klarinette + Gesang), Uta Wiedersprecher (Gesang) und Michael Nestler (Geige) schaffen ein echtes Highlight in der Vorweihnachtszeit!

Von den Stadtbus-Haltestellen Gutenbergstraße und Rudolphsplatz ist die Universitätskirche in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. An der Universitätskirche gibt es keine öffentlichen Parkplätze. Wir empfehlen im Parkhaus Oberstadt zu parken (Pilgrimstein 17, 35037 Marburg). Auch von hier sind es nur wenige Minuten zur Kirche.

Kinder ab 10 Jahren benötigen ein Ticket.

Hans Werner Scharnowski

Seit mehr als 20 Jahren ist Hans Werner Scharnowski als Produzent, Komponist, Arrangeur und Keyboarder für viele Künstler tätig. Ihm war schon früh klar, dass er die Musik zu seinem Beruf machen wollte. Deshalb studierte er an der Folkwang Musikhochschule in Essen und an der Hamburger Musikhochschule. Heute betreibt er das Hit'n Run Studio in Schalksmühle. Dort produziert er für viele Verlage, Interpreten und Projekte CDs.

Darüber hinaus ist er musikalischer Leiter bei ProChrist und Workshop-Leiter für verschiedene Chöre. Als Komponist hat er zum Beispiel die Musicals "Hoffnungsland" (mit Johannes Nitsch) und "Noch einmal Kapernaum" (Text Jürgen Werth) oder die Musik des Hörbuchs "21 Perlen der Weisheit" umgesetzt. Außerdem ist er als musikalischer Leiter des Gospelchores "Living Gospel Schalksmühle" mit 80 Sängerinnen und Sängern und Band auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs.



Daniel Harter

Daniel Harter ist freiberuflicher Musik-Missionar, Gitarrist in der Deutschrock-Band Echtzeit, Singer-/Songwriter, Autor von ""Schrille Zeit" und "Schrille Stille", Teilzeit-Prediger in der Kirche für Oberberg, Lobpreisleiter und Prediger bei überregionalen Events, Referent am Kirschkamper Hof, Initiator von "Loben", Leiter von Lobpreis-Seminaren und Jugendfreizeiten und ist ehrenamtlicher Redakteure der Teensmag. Er ist Botschafter des Kinderhilfswerkes Compassion und seine Arbeit wird unterstützen von Sunrise e.V.



Jan Primke

Jan Primke ist Sprecher, Bassist und Produzent. Als Bassist und Sänger gibt er Konzerte, Workshops und Seminare. Als Sprecher produziert er in seinem Dortmunder Studio für Hörbuchverlage sowie TV- und Radiostationen.