El acontecimiento pertenece al pasado.
vie., 24/11/23 - dom., 26/11/23
Evangeliumshalle, Marburg
Jesus im Stadtteil
vie., 24/11/23
Admisión: 17:00
Inicio: 18:00
Ende:
dom., 26/11/23 , 13:00
Evangeliumshalle
Oberweg 60
DE-35041 Marburg
Veranstaltet von:
CENTRAL E.V.
Infos und Kontakt
Wie sieht es aus, wenn Jesus in eine Nachbarschaft zieht? Überall, wo Jesus hinging, wurde es hell. Hoffnungslose bekamen Hoffnung, Kranke wurden gesund, Gebundene frei, Arme wurden versorgt, Orientierungslose bekamen Bestimmung – kurz gesagt: Das Reich Gottes ist angebrochen. Wie können wir als Repräsentanten Jesu, als der Leib Christi, das Reich Gottes in unserer Welt ausbreiten? Welchen Unterschied macht es, wenn die Nachfolger von Jesus die Kraft des Heiligen Geistes empfangen und beginnen, ihrer Nachbarschaft die Füße zu waschen? Auf der CENTRAL-KONFERENZ wollen wir diesen Fragen auf den Grund gehen, Gottes Anliegen für unsere Welt erspüren und die Kraft des Heiligen Geistes tanken, um in alle Welt zu gehen und Jesus nachzumachen.
Auf der CENTRAL-KONFERENZ werden wir uns damit beschäftigen, wie wir als Christen ein Unterschied in unserer Nachbarschaft sein können.
Nicola ist mit Simon verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
Sie ist eine Nachfolgerin Jesu, Aktivistin, Pionierin, Rednerin, Autorin und ehemalige Kirchenleiterin.
Nicola ist die Gründerin und Geschäftsführerin von Every Life International, einer Wohltätigkeitsorganisation, die mit den städtischen Armen in benachteiligten Gemeinden auf der ganzen Welt arbeitet.
Nachdem sie viele Jahre in Ost-Afrika gelebt hat, während sie Pionierarbeit für ihre Wohltätigkeitsorganisation leistete, lebt Nicola nun wieder im Vereinigten Königreich, wo sie reist und die expandierende Arbeit von Every Life, sowohl in Ostafrika als auch im Vereinigten Königreich, beaufsichtigt.
Nicola spricht regelmäßig auf verschiedenen nationalen Konferenzen, Veranstaltungen und Festivals und ist Autorin von zwei Büchern: “Journey Into love” und “GOLD”.
Simon Ponsonby kam in seinen späten Teenagerjahren zum Glauben und verließ den Beruf des Metzgers, um Vollzeit-Evangelist und Gemeindegründer zu werden.
Er leitete Gemeinden in Vorstädten, Stadtteilen und Universitätsstädten. Seit einigen Jahren ist Simon der Teaching-Pastor bei St. Aldates, einer wachsenden anglikanischen Gemeinde in Oxford.
Darüber hinaus reist Simon durch das Land, um den Leib Christi durch Lehre und Predigt zu stärken und zu ermutigen. Simon hat eine Reihe von Büchern über praktische Theologie und biblische Kommentare geschrieben.
Simon ist mit Tiffany verheiratet und sie haben zwei erwachsene Söhne.
Er setzt sich leidenschaftlich für die nächste Generation Leitender ein, dass sie im Wort Gottes gegründet und von der Kraft des Heiligen Geistes erfüllt sind.
Johnny Nimmo ist Leiter des CENTRAL, das er zusammen mit seiner Frau Jana und einigen Freunden gegründet hat.
Jana und Johnny haben zwei Kinder mit denen sie auf dem Richtsberg in Marburg leben.
Ihr Herz schlägt dafür zu sehen wie sich Stadtteile und Nachbarschaften durch das Evangelium vom Reich Gottes verändern. Sie lieben es, wenn Christen da wo sie leben Menschen in der Liebe von Jesus und der Kraft des Heiligen Geistes dienen.
Teil seines Dienstes ist es Gemeinden in Deutschland und darüber hinaus anzuleiten in der Kraft des Heiligen Geistes zu dienen.