lør., 03.10.2020 Wehrkirche, Großrückerswalde

Samuel Rösch "zu Hause" - Konzertlesung

nahbar und persönlich in der Wehrkirche Großrückerswalde

Samuel Rösch "zu Hause" in der Kirche seiner Heimat. Hier wird er Sie mitnehmen auf seinen Weg vom Erzgebirge bis auf die große "The Voice of Germany"-Bühne. Umrahmt werden die Einblicke aus seinem Buch "Ich glaub an dich" von tiefgehenden Liedern des jungen Musikers.

Billetter

Sitzplatz | freie Platzwahl

20,00 € (inkl. bookinggebyr)


Vis info
Salgsslut: 03.10.2020




Informationen zu Versand und Zahlung

lør., 03.10.2020
Indgang: 19.00
Start:: 20.00

Wehrkirche
Kirchberg 4
DE-09518 Großrückerswalde

Ev.-Luth. Kirchgemeinde Großrückerswalde
Kirchberg 4
DE-09518 Großrückerswalde

Samuel Rösch "zu Hause" - Konzertlesung

Wer die Großrückerswalder Wehrkirche kennt, weiß um ihren persönlichen und gemütlichen Charakter. Und wer Samuel Rösch kennt, weiß um seine nahbare und tiefsinnige Art. Beides wird zur Konzertlesung aufeinandertreffen. Während sich die Wehrkirche in den letzten Jahren kaum verändert hat, gab es in Samuels Leben viel Bewegung. Davon wird an einem besonderen Ort in Wort und Ton zu hören sein.

Parkplätze finden sich vor der Wehrkirche und unterhalb der Kirchbergmauer direkt an der Hauptstraße des Ortes. Außerdem gibt es neben dem Friedhof (Parkplätze am Wanderweg) Parkmöglichkeiten, sowie gegenüber dem Sportplatz (Laufzeit von dort ca. 18 Minuten bergauf zur Wehrkirche).

Alle Konzertbesucher sind coronabedingt verpflichtet, Ihren Namen und die Nummer des ausgewählten Sitzplatzes auf den bereitliegenden Zetteln zu vermerken. Diese Zettel werden verschlossen aufbewahrt und nach fünf Wochen wieder vernichtet. Maskenpflicht ist beim Rein- und Rausgehen gegeben.

Samuel Rösch

Samuel Rösch

Samuel Rösch gewann 2018 die Gesangs-Castingshow „The Voice of Germany“ und ist seitdem mit deutschsprachigem Pop unterwegs. Der 25-Jährige Sänger, der das Erzgebirge seine Heimat nennt, überzeugt mit einer unverkennbaren Stimme, die man aus Tausenden heraushört. Dabei berührt Samuel vor allem auch mit seiner Bodenständigkeit und Ehrlichkeit. Seine Debütsingle „WIR“, welche parallel zu seinem Buch „Ich glaub an dich“ im Oktober 2019 erscheint, macht Samuels Botschaft an seine Hörer deutlich: Das feste Fundament seines Lebens ist seine Familie, gute Freunde und sein Glaube!

»Nur selten gelingt es einem ›Newcomer‹, die stärksten Songs von Musikgrößen wie Herbert Grönemeyer, Andreas Bourani oder Roger Cicero voll auf den Punkt zu singen, wenn er nur wenige Minuten Zeit hat, auf die alles ankommt. Samuel hat genau das geschafft und mit seiner besonderen Stimme ein Millionenpublikum berührt.
Dabei spielte auch seine authentische Persönlichkeit eine Rolle. Bodenständige Ehrlichkeit scheint eben doch manchmal durch den Glitzer und Glamour im Show biz hindurch.
Ich habe als Coach an Samuel geglaubt, weil er seinem Potenzial nicht durch Selbstüberschätzung oder Selbstzweifel im Wege stand, sondern auf mich und mein Team vertraut hat. Wenn er sich in diesem Sinne treu bleibt, dann können wir auch in Zukunft noch einiges von ihm erwarten.«

Michael Patrick Kelly