The event is in the past.

søn., 22.09.2019 Stadtteil- und Begegnungszentrum Südstadt/ Biestow - Heizhaus, Rostock

Konzertgottesdienst

Schon immer sind Klaus-André Eickhoffs Lieder persönlich, humorvoll und zeichnen sich durch Tiefgang aus. Auf seiner neuen CD „Dieser Moment“ zeigt sich der mehrfach preisgekrönte Liedermacher noch wortspielerischer als zuletzt und auch politischer sind die Songs geworden.

Billetter

Spende

Der Eintritt ist frei. Du kannst jedoch mit einer Spende helfen die Veranstaltung zu finanzieren. Vielen Dank dafür!


(inkl. bookinggebyr)

Salg afsluttet





Informationen zu Versand und Zahlung

søn., 22.09.2019
Indgang: 10.00
Start:: 10.30
Ende: 12.00

Stadtteil- und Begegnungszentrum Südstadt/ Biestow - Heizhaus
Tychsenstraße 22
DE-18059 Rostock

Freie Evangelische Gemeinde Rostock i.G. Matthias Leimer
Thomas-Müntzer-Platz 7
DE-18057 Rostock

   

Konzertgottesdienst

Schon immer sind Klaus-André Eickhoffs Lieder persönlich, humorvoll und zeichnen sich durch Tiefgang aus. Auf seiner neuen CD „Dieser Moment“ zeigt sich der mehrfach preisgekrönte Liedermacher noch wortspielerischer als zuletzt und auch politischer sind die Songs geworden – wie könnte es in diesen Zeiten anders sein? Die Liedtitel „Dieser Moment“, „Im Stadion“, „Wenn ich katholisch wär“, „Mein Wäscheberg“, „Christen in der AfD“, „Deutschland, gute Nacht!“ und nicht zuletzt „Hiermit trete ich aus der Nationalmannschaft zurück“ versprechen einen bunten, humorvollen Konzertabend mit Liedern am Klavier, aber eben auch Steilvorlagen zu manch aktueller Diskussion im Lande.

Ergänzt wird der bewegende Konzertabend des Songpoeten durch ein Best-of der letzten zwanzig Jahre, darunter Lieder aus Eickhoffs CD „Hier stehe ich – ich könnt auch anders“, die erst 2017 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert war.

Klaus-André Eickhoff

Klaus-André Eickhoff ist seit zwanzig Jahren hauptberuflich als Liedermacher am Klavier unterwegs. Sein Luther-Album „Hier stehe ich – ich könnt auch anders“ wurde 2017 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert.