tor., 19.09.2024 Große Kreuzkirche Hermannsburg, Südheide
tor., 19.09.2024
Indgang: 18.30
Start:: 19.00
Große Kreuzkirche Hermannsburg
Junkernstraße 12
DE-29320 Südheide
Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM)
Georg-Haccius-Straße 9
DE-29320 Südheide
Der Titel des Abends lautet: „Das Leben ist nicht schwarzweiß“. Patrick Depuhl und Judy Bailey erzählen ihre ureigenen Geschichten von Familie, Lebensreise und Welt. Die christliche Pop-Musikerin Judy Bailey, die in Barbados aufgewachsen ist, blickt in ihren Liedern zurück auf Sklaverei und Rassismus, aber auch auf Lebensmut und –freude. Ihr Ehemann Patrick Depuhl entdeckt Familiengeheimnisse in einem Lebensborn-Heim der SS. Beide machen deutlich: Es lohnt sich, hinter die Fassaden zu blicken, und eine Welt zu entdecken, in der es wichtig und wundervoll ist, einander von Mensch zu Mensch zu begegnen.
Das Publikum erlebt zwei Stunden lang Lieder und Texte, die eine spannende Einheit ergeben. 2020 erschien Judy Baileys 14. Album mit den Texten und Songs des Projektes „Das Leben ist nicht schwarzweiß“. Ein Jahr später veröffentlichte der ADEO Verlag ein Buch mit dem gleichnamigen Titel.
Diese Veranstaltung ist Teil des Friedensort2GO in Hermannsburg sowie des Referats für Globale Kulturelle Vielfalt im Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen (ELM). Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.
Ihre Konzerte haben eine wunderbare Stimmung, die Grenzen überwindet, Hoffnung weckt und Lebensfreude schenkt. In ihren Songs vereint Judy dabei Erlebnisse und Sounds ihrer Reise, Auftritte in mittlerweile über 30 Ländern, Höhenflüge und Krisen ihres bewegten Lebens. Sie ist keine die zählt, aber sie hat bei Auftritten überall in Europa und immer mal wieder auch in Amerika, Afrika, Asien und Australien sicher schon lange die "1000der-Konzert-Marke" überschritten.
Judy ist Weltmusikerin und Weltbürgerin. Sie spielte ihre Lieder vor Millionären, Ministern und Präsidenten. Sie sang für Papst Franziskus und drei Millionen Menschen in Rio, ebenso wie für Obdachlose, Gefangene und Flüchtlinge. Als Botschafterin des internationalen Hilfswerks World Vision setzt sie sich vor allem für Menschen in Afrika ein.
PATRICK DEPUHL, geboren 1970, ging in Duisburg und Dallas in den Kindergarten. Er hat Kommunikationswissenschaft studiert und ist neben der Musik und dem Schreiben auch als Coach tätig; er war z.B. für Porsche in China und Malaysia oder hat vor Young Leaders in Nairobi gesprochen. Im Radio erzählt er in „Kirche im WDR“ immer mal wieder Gottgeschichten aus dem Leben.