so, 09.11.19 Freie evangelische Gemeinde Dillenburg, Dillenburg

Konzert-Lesung mit ARNE KOPFERMANN & VOLKER HALFMANN

WENN DAS LEBEN DEN GLAUBEN DURCHKREUZT

Die Konzert-Lesung, mit Arne Kopfermann und Volker Halfmann, verspricht ein wertvoller und tiefgründiger Abend zu werden. Seien Sie dabei, wenn die beiden Künstler uns einen Einblick in Ihr Leben geben.

Vstupenky

Sitzplätze | freie Platzwahl

11,80 € (vč. poplatků)

Prodej ukončen





Informationen zu Versand und Zahlung

so, 09.11.19
Vstup: 18:30
Začátek: 19:00

Freie evangelische Gemeinde Dillenburg
Stadionstr. 4
DE-35683 Dillenburg

Freie evangelische Gemeinde Dillenburg e.V.
Stadionstr. 4
DE-35683 Dillenburg

Konzert-Lesung mit ARNE KOPFERMANN & VOLKER HALFMANN

Wenn das Leben den Glauben durchkreuzt

Mit seinem Programm „Mitten aus dem Leben“ gibt der Autor und Liedermacher Arne Kopfermann einen persönlichen Einblick in die Prozesse, die der tragische Tod seiner Tochter Sara im Herbst 2014 in seinem Leben ausgelöst hat. Er schreibt dazu: „Es gehört zu meinem Weg, der Trauer mit offenen Augen entgegenzutreten, den Schmerz anzuschauen und mich nicht abzuwenden. Denn ich möchte in meinen Konzert-Lesungen denen eine Stimme leihen, die selbst durch die erdrutschartige Erfahrung eines überwältigenden persönlichen Verlustes gehen müssen und sich dieser Aufgabe – so wie ich – in keiner Weise gewappnet fühlen."

In seiner Biografie „Mein goldener Sprung in der Schüssel“ berichtet Pastor Volker Halfmann davon, wie er aufgrund seiner psychischen Erkrankung (einer Zwangsstörung), einem enormen äußeren Druck und zu hohen Ansprüchen an sich selbst in die Alkoholabhängigkeit abgerutscht ist. „Für mich ist die christliche Kirche nichts anderes als eine riesige Selbsthilfegruppe“ betont Halfmann, der dazu ermutigt, sich für die eigenen Risse und Sprünge nicht länger zu schämen.

Die Veranstaltung ist ab 16 Jahren.

Sollten die Parkplätze vor Ort erschöpft sein, sind im Bereich des anschließenden Sportgeländes weitere Parkplätze zu finden.

Arne Kopfermann

Arne Kopfermann

Er gehört seit vielen Jahren zu den etablierten und erfahrenen Künstlern in der christlichen deutschen Popmusikszene. Als Lobpreisleiter, Sänger, Gitarrist und Songwriter komponierte er weit über 500 Lieder. Neben eigenen Songs wie "Von ganzem Herzen", "Über dem Meer", "Wie der Regen fällt", "Voll Sehnsucht", "Ewiger Gott", "Ein Wort von Dir", "Ich werde still", "Wir bitten", "Groß, groß, groß" oder "Wir schauen auf Dich" übersetzte Arne Kopfermann auch zahlreiche internationale Worship-Hits wie "God Of This City", "Breathe", "God of Wonders", "How Great is Our God", "All who are thirsty", "Hungry", "Indesribable", "Wonderful so wonderful", "Never Let Go", "Come and See", "Amazing Love", "King of Wonders" oder"Our God".

Man kennt ihn als unterhaltsamen, humorvollen Entertainer. Als Referent von ungezählten Lobpreisseminaren in der Worship Academy in Altensteig und in Gemeinden vor Ort. Als Autor des Bestsellers "Das Geheimnis von Lobpreis und Anbetung". Als Herausgeber der Liederbücher "In Love With Jesus" und "So groß ist der Herr". Als Produzent von ca. 60 Lobpreisproduktionen bei Gerth Medien und Künstler vieler eigener Worship-CDs wie "Erwecke uns", "Von ganzem Herzen", "1000 Gründe", "Vergiss es nie", "Geheimnisvoller Gott", der Doppel-CD Best Of "Über dem Meer" oder dem neuesten Werk "Wenn ich nur Worte hätte". Als Begründer der Ichthys Worship Night in Frankfurt. Und von Hunderten von Konzerten in akustischer oder Band-Besetzung von Club- bis Stadiongröße.

Ob Gotteshaus oder Club, seine Lieder sprechen überall Menschen an, weil sie Herzen berühren und man beim Zuhören die Seele baumeln lassen kann.