The event is in the past.

sab, 30/11/19 FeG Gemeindezentrum, Böblingen

Weihnachtskonzert A-Capella Helmut Jost & friends

Zum diesjährigen Weihnachtskonzert der IG Narsapur e.V. Sindelfingen sind Helmut Jost & Friends eingeladen.
Mit Ihrer Soul- und Gospelmusik stimmen wir uns am 3o.November auf den Beginn der Advents- und Weihnachtszeit ein.

Biglietti

Sitzplätze | freie Platzwahl

17,38 € (incl. diritti di prevendita)

Vendita conclusa





Informationen zu Versand und Zahlung

sab, 30/11/19
Ingresso: 17:00
Inizio: 18:00
Fine: 19:30

FeG Gemeindezentrum
Hanns-Klemm Str. 9
DE-71034 Böblingen

Ev. Bezirksjugendwerk Böblingen, Freie ev. Gemeinde Böblingen IG Narsapur e.V.
Hinterweilerstr. 14
DE-71063 Sindelfingen

 

Weihnachtskonzert A-Capella Helmut Jost & friends

Beliebteste Weihnachtslieder aus dem amerikanischen und deutschen Raum a-capella bringt Helmut Jost & Friends auf die Bühne - Gänsehaut ist vorprogrammiert. Vokal-Musik im wahrsten Sinne: mehrstimmiger Close-Harmony-Gesang ein wenig instrumentaler Begleitung. Da wird "Stille Nacht" ein Soulklassiker und aus "Gloria in Excelsis Deo" ein Gospel-Highlight.

Es gibt ein Familienticket - Anfrage an karten@narsapur.de

ab 17 Uhr bietet das Cafe Lichtwerk Snacks, kalte Getränke und Cocktails an.

Helmut Jost

Musik ist sein Leben, Gospel sein Thema. Helmut Jost ist Musiker mit Leib und Seele. An über 1000 CDs hat er als Musiker, Arrangeur oder Produzent mitgewirkt. Er komponierte mehrere sehr populäre Musicals und CD-Reihen für Kinder. Als Songwriter veröffentlichte er drei eigene Produktionen, die international starke Beachtung fanden. Helmut Jost gehört zu den Gründern der Band "Damaris Joy", die viele Jahre lang zu Konzerten in ganz Europa unterwegs war.

Mitte der neunziger Jahre begann Helmut Jost, sich als Komponist und Arrangeur intensiv dem Musikgenre Gospel zu widmen. In Zusammenarbeit mit der Texterin Ruthild Wilson entstanden die CDs "Gospel Celebration" (1999), "Gospelfire" (2001) und "Send A Revial" (2006), die bei Jugend- und Erwachsenenchören eine neue Welle der Begeisterung für Gospelmusik auslösten. Unzählige Gospel-Workshops und -Festivals zwischen Flensburg und Garmisch kennzeichnen bis heute die nachhaltige Resonanz der Gospel-CD's.

2010 wurde die CD "God Is Able" als vierte Produktion der Gospel-Reihe veröffentlicht, wiederum von den Sängern und Musikern der Band "Helmut Jost & Gospelfire" eingespielt. Die Konzerte von "Gospelfire" sind nicht nur musikalische Gospel-Highlights, sondern auch der überzeugende Beweis, dass sich Gospelmusik nicht an der Frage der Hautfarbe festmacht, sondern an der Persönlichkeit und Integrität der Musiker.

Bewundernswert ist Helmut Jost's einzigartiges Talent als Workshop-Leiter, der sprichwörtlich aus Nichts einen gut klingenden Chor formen kann. Seine Gospel-Workshops und Chor-Projekte zeigen, wie moderner Gospel klingen kann. Wie kein anderer versteht Helmut Jost es zu vermitteln, wie man Gospelmusik singt und dabei jede Menge Spaß hat. Seine Gospel-Workshops gehören zu den Highlights in der Jahresplanung zahlreicher Chöre.