De gebeurtenis ligt in het verleden.

vr, 13-03-2020 - za, 14-03-2020 EFG Haiger, Haiger

Dynamis

Leben aus der Kraft des Heiligen Geistes

Gott beschenkt uns mit der Kraft des Heiligen Geistes und befähigt uns dadurch seine Zeugen zu sein. Für Jesus war es wichtig, dass seine Jünger erst mit der Gemeindearbeit beginnen, wenn die Kraft des Heiligen Geist auf sie gekommen ist. Was bedeutet das dann für dich persönlich, für die Ortsgemeinden und Kirchen? Wie können wir in der Kraft des Heiligen Geistes leben und dienen?

Hinweis
Die Veranstaltung wird von dem Veranstalter auf einen anderen Termin verlegt.
Alle Teilnehmer werden per E-mail informiert.

Tickets

Sitzplatz | freie Platzwahl

€ 10,00 (incl. reserveringskosten)

Verkoop beëindigd





Informationen zu Versand und Zahlung

vr, 13-03-2020
Deur open: 19:00
Begin: 19:30
Ende: za, 14-03-2020 , 22:00

EFG Haiger
Schillerstraße 23
DE-35708 Haiger

Projekt College im Dillkreis e. V.
Auf der Stücke 27
DE-35708 Haiger

 

Dynamis

Aber wenn der Heilige Geist auf euch herabkommt, werdet ihr mit seiner Kraft ausgerüstet werden, und das wird euch dazu befähigen, meine Zeugen zu sein – in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und ´überall sonst auf der Welt, selbst` in den entferntesten Gegenden der Erde.« Apg 1,8.

Gott beschenkt uns mit der Kraft des Heiligen Geistes und befähigt uns dadurch seine Zeugen zu sein. Für Jesus war es wichtig, dass seine Jünger erst mit der Gemeindearbeit beginnen, wenn die Kraft des Heiligen Geist auf sie gekommen ist. Was bedeutet das dann für dich persönlich, für die Ortsgemeinden und Kirchen? Wie können wir in der Kraft des Heiligen Geistes leben und dienen?

Auf der Konferenz wird uns Heiner Christian Rust mitnehmen und uns anhand der Schrift erklären, wie der Heilige Geist wirkt, was es bedeutet in der Kraft des Heiligen Geistes zu leben und wozu wir überhaupt die Kraft des Heiligen Geistes brauchen. Ganz praktisch wird es am Samstag in den Workshops zu bestimmten Themen des Heiligen Geistes zugehen. Auf der Konferenz wollen wir nicht nur über den Heiligen Geist reden und nachdenken, sondern auch seine Nähe und Kraft erleben.


Hier kannst du dich für die Workshops anmelden.

Ab 16 Jahren benötigen Kinder ein Ticket.

Rund um der EFG Schillerstraße gibt es genügend Parkmöglichkeiten.

Freitag, 13. März 2020 Samstag, 14. März 2020
19:00 Einlass 09:00 Einlass | Gebet | Netzwerken
19:30 Start | Begrüßung | Lobpreis 10:00 Start | Begrüßung | Lobpreis
20:00 Session I - Ihr werdet Kraft empfangen
Heiner Christian Rust
10:30 Session II - Ihr werdet meine Zeugen sein
Heiner Christian Rust
21:30 Lobpreis und Gebet 12:00 Pause
22:00 Ende 14:00 Session III - Workshops
15:30 Pause
16:00 Session IV - Der Ort an dem ich Zeuge bin
Heiner Christian Rust
17:00 Ende

Heinrich Christian Rust

Heinrich Christian Rust war viele Jahre leitender Pastor der Braunschweiger Friedenskirche, welche als eine der innovativsten Freikirchen in Deutschland gilt, und hat nun die Verantwortung an die nächste Generation übergeben können. Als konfessionsübergreifender Autor und Dozent für Spiritualität, Pneumatologie, Gemeindeaufbau und Leiterschaft ist er beim Institut für Weltmission und Gemeindeaufbau (IGW), der Akademie für Christliche Führungskräfte und in der Bibelschule des Glaubenszentrums Bad Gandersheim tätig. Er ist bekannt für eine ausgewogene Mischung aus solider biblischer Perspektive und praktischer Erfahrung.