El acontecimiento pertenece al pasado.

vie., 17/3/23 Ev. Apostelkirchengemeinde Oberhausen, Oberhausen

Das Liederschatzprojekt

Lothar Kosse & Albert Frey mit Band

Der Wandel der Zeit macht auch vor der Kirchenmusik nicht halt. Die Musik- und Textsprache der Choräle bleiben für immer mehr Hörer unverständlich und unzugänglich.
Um diesem Effekt entgegen zu wirken, arbeitet der SCM Verlag zusammen mit unterschiedlichen Verbänden, Medien und Freikirchen und bringt „Das Liederschatz-Projekt“ an den Start.

Boletos

Sitzplatz | freie Platzwahl

18,40 € (incl. gastos de distribución)

Venta cerrada





Informationen zu Versand und Zahlung

vie., 17/3/23
Admisión: 19:00
Inicio: 20:00
Ende: 22:30

Ev. Apostelkirchengemeinde Oberhausen
Dorstenerstr. 406
DE-46119 Oberhausen

Ev. Apostelkirchengemeinde Oberhausen
Dorstenerstr. 406
DE-46119 Oberhausen

Das Liederschatzprojekt

Das Liederschatzprojekt!

Glaube, Hoffnung, Liebe - Alte Schätze neu entdeckt
In vielen Kirchen und Gemeinden, hat sich eine solch starke Lobpreiskultur etabliert, dass traditionelle Lieder und Choräle z. B. aus den Kirchengesangsbüchern gar nicht mehr gesungen werden.
Diese werden nicht mehr an jüngere Generationen weitergegeben und sterben aus.
Um diesem Trend entgegen zu wirken, arbeitet der SCM-Verlag
zusammen mit unterschiedlichen Verbänden, Medien und Musikern und bringt

„Das Liederschatzprojekt“ an den Start.

Dabei sollen die alten und traditionellen Lieder eine neue Stilistik bekommen.
Tauchen Sie ein, zusammen mit Lothar Kosse und Albert Frey in eine (fast) vergessene Liederwelt.



Kinder ab 12 Jahren benötigen ein Ticket.

Albert Frey

Seit 1982 engagiert sich Albert Frey als Songwriter, Produzent und Lobpreisleiter in der christlichen Musikarbeit und hat in den vergangenen Jahren mehr als 120 Kompositionen veröffentlicht und auf über 50 CD-Produktionen mitgewirkt – unter anderem für den Hänssler-Verlag und bei Gerth Medien. Seine Lieder, CDs, Seminare und Konzerte prägen eine neue deutschsprachige Lobpreiskultur in vielen Gruppen und Gemeinden. Es geht ihm um eine ehrliche Begegnung mit Gott und um Anbetung „Im Geist und in der Wahrheit".
Er empfindet es als Privileg, hauptsächlich in der christlichen Musikszene arbeiten zu können. „Ich möchte Christen helfen, ihren Glauben von Herzen auszudrücken“, beschreibt Frey seine Arbeit. Textideen und „Melodiefetzen“ kommen ihm oft beim Bibellesen, während des Gottesdienstes oder der persönlichen Gebetszeit. „Ich denke dann, was mich bewegt, bewegt auch andere“, sagt Albert Fry. Ob Gebetskonzert, Praise Party, Lobpreisgottesdienst, Evangelisation, Seminar oder Konferenz, es geht immer um eins: Gott zu begegnen. Seit Februar 2001 ist er mit Andrea Adams-Frey verheiratet. Als Team ergänzen sie sich auch in ihren musikalischen Begabungen. Daraus sind mittlerweile viele gemeinsame Projekte entstanden. In ihrem Live-Programm nehmen die beiden die Zuhörer mit auf eine innere Reise, die dort beginnt, wo jeder persönlich steht, und in der Begegnung mit Gott ihr Ziel findet. Lachen, weinen, staunen, tanzen - und die Freiheit der Kinder Gottes erleben.



Lothar Kosse

Lothar Kosse – ein Musiker mit Vision, ein leidenschaftlicher Künstler und Songwriter. Seine griffigen Texte finden Worte und Bilder für Sichtbares und Unsichtbares und schon viele Jahre lang prägen seine die christliche Musikkultur. Kosses Musik ist manchmal kraftvoll, manchmal zart und zugleich der klangvolle Ausdruck einen authentisches Künstlers, der mit wachen Augen durch diese Welt geht. Sein Gitarrenspiel und sein Gesang sind voller Leidenschaft und mit seiner exzellenten Band schafft er es in seinen Konzerten immer wieder Momente zu schaffen, an denen das Herz leicht wird und die Seele aufatmet.