The event is in the past.

dom, 07/11/21 St. Lukas-Kirche, München

"Halleluja, Leonard Cohen!"

Wie Leonard Cohen Gott lobte, Jesus suchte und unsere Herzen berührt

Eine Zeitreise mit Live-Musik und vielen Hintergrundgeschichten zu Songs und aus Cohens bewegtem Leben.
Musik: Rahel Comtesse (Gesang), Elisabeth Einsiedler (Geige), Tom Peschel (Bass), Uwe Birnstein (Gitarre, Gesang)

Biglietti

Sitzplatz - freie Platzwahl

15,00 CHF (incl. diritti di prevendita)

Vendita conclusa





Informationen zu Versand und Zahlung

dom, 07/11/21
Ingresso: 18:30
Inizio: 19:00
Fine: 20:30

St. Lukas-Kirche
Steinsdorfstraße
DE-80538 München

Uwe Birnstein
Himmelreichstr. 2
DE-80538 München

 

"Halleluja, Leonard Cohen!"

Bis ins hohe Alter stand der 2016 verstorbene Poet und Liedermacher Leonard Cohen auf der Bühne, schrieb und sang Gedichte und Lieder, die unzählige Menschen bis heute berühren.
Mit tiefem Respekt lobte er Gott. In vielen seiner Lieder verwandte Leonard Cohen Geschichten und Personen der Bibel. In seinem Welthit „Halleluja“ beschrieb er, wie Israels König David die Abgründe der Liebe erlebte. Als Jude aus frommem Haus kannte und schätzte Cohen den Reichtum der biblischen Überlieferung.
Der Theologe und Publizist Uwe Birnstein gibt Einblicke in den jüdisch-mystischen Glauben Cohens. Er geht der Frage nach, warum das Lied „Halleluja“ auch Menschen berührt, die mit dem von den Kirchen vermittelten Glauben nicht mehr viel anfangen können. Und er zeigt, wie unerwartet nah sich Leonard Cohen Jesus fühlte.

Neben seinem Vortrag präsentiert „Birnsteins Acoustic Cohen Project“ live viele Songs von Leonard Cohen.

Es gelten die jeweils gültigen Corona-Maßnahmen, zur Zeit 3 G: Einlass nur für Geimpfte, Genesene und Getestete. Aktuelle Infos auf www.sanktlukas.de