The event is in the past.

ven, 13/12/19 Baptistengemeinde, Frankfurt am Main

Sarah Brendel | Konzert

Folk & Pop

Sarah und ihre Band spielen neue, unveröffentlichte Songs. Der neue Sound vereint den frühen Folk & die späten 90er.

Biglietti

Sitzplätze | freie Platzwahl

14,00 CHF (incl. diritti di prevendita)

Vendita conclusa





Informationen zu Versand und Zahlung

ven, 13/12/19
Ingresso: 19:00
Inizio: 19:30
Fine: 22:00

Baptistengemeinde
Am Tiergarten 50
DE-60316 Frankfurt am Main

Evangel. Freikirchliche Gemeinde K.d.öR. - Baptisten
Am Tiergarten 50
DE-60316 Frankfurt

 

Sarah Brendel | Konzert

Mit neuen Songs kommen Sarah Brendel und Ihre Musikerfreunde.
Das ist besonders, denn ihr neuestes Album ist noch nicht veröffentlicht!
„Bevor ich ins Studio gehe, um aufzunehmen, müssen die Songs, die ich im stillen Kämmerlein geschrieben habe, lebendig werden. Sie müssen frische Luft schnappen.“ Der neue Sound vereint den frühen Folk & die späten 90er. Er ist kraftvoll, schlicht und ergreifend schön. Janik Hüsch ist an den Drums dabei, Moritz Brümmer singt, spielt E-Bass und anderes, an Gitarre und Banjo ist David Lübke zu hören. Sarah singt, spielt Gitarre und zum ersten Mal Klavier. Die Lieder erzählen von Menschen auf der Flucht, von Kindheit und Zuhause. Sarahs Stimme trägt nach aussen, was in ihr lebt, sie bringt das Herz in Aufruhr und zur Ruhe.

Als Botschafterin engagiert sich die Künstlerin für die Menschenrechtsorganisation IJM; gemeinsam mit ihrem Mann und Freunden gründete sie den Refugeeum e.V, um Geflüchteten und Menschen in Not Zuflucht zu geben.

www.sarahbrendel.de
www.refugeeum.org

Ab 10 Jahren benötigen Kinder ein Ticket.

Sarah Brendel

Sarahs Musik ist persönlich, voller Kraft und Poesie, erinnert von der Intensität an Leonard Cohen, besitzt die Freiheit eines Bob Dylan und ist gekennzeichnet von der rauen Leuchtkraft der frühen Folkbewegung. Dennoch sind ihre Songs so eigen, verträumt und schön, dass sie in keine Schublade passen. Ihre Konzerte finden an den unterschiedlichsten Plätzen der Welt statt, auf Festivals, in Kirchen, Gefängnissen, Kliniken und Clubs.