The event is in the past.

Fri, 9/29/17 Schönblick Forum, Schwäbisch Gmünd

Theaterabend "Mein Überlebenslauf"

Biografischer Streifzug aus einem bewegten Leben.

Tickets

Sitzplatz - freie Platzauswahl

€12.00 (incl. booking fee)

Sales ended

Sitzplatz ermäßigt - freie Platzauswahl

€6.00 (incl. booking fee)

Sales ended

Schüler bis 15 Jahre

Show more




Shipping and Payment Information

Fri, 9/29/17
Entry: 7:00 pm
Start: 7:30 pm

Schönblick Forum
Willy-Schenk-Straße 9
DE-73527 Schwäbisch Gmünd

Schönblick Christliches Gästezentrum Württemberg
Willy-Schenk-Straße 9
DE-73527 Schwäbisch Gmünd

   

Theaterabend "Mein Überlebenslauf"

Trotz ihrer mehrfach ausgezeichneten schauspielerischen Fähigkeiten ist ein Abend mit Eva-Maria Admiral alles andere als künstlerische Inszenierung. Die Österreicherin nimmt die Gäste in ihrem Bühnenstück hinter den Vorhang ihres Lebens mit. In ihrem persönlichen Backstage-Bereich lädt sie dazu ein, sich ganz ungeschminkt den Fragen des Lebens zu stellen. Inspirierend und zugleich gefühlvoll unterhaltend erzählt Eva-Maria Admiral an diesem Abend von ihren Antworten auf die Frage ihres Lebens: „Will ich die ganze Welt gewinnen oder will ich meine Seele gewinnen?“ Geprägt durch ein fremdes Verhältnis zu ihren wohlhabenden Eltern und dem millionenschweren Familienimperium, erzählt ihre Geschichte den Weg von einem emotional vernachlässigten, misshandelten und nicht gewollten Mädchen zu einer preisgekrönten Schauspielerin mit allen Möglichkeiten.
Dieser Ermutigungsabend berührt jeden an seiner empfindlichsten Stelle und mit unterschiedlichster Härte: manchmal sind diese Stellen noch ganz frisch und unverdeckt, manche bereits seit Jahrzehnten ins hinterste Eck des Herzens verbannt. Das Gefühl von Ablehnung, betrifft uns alle und spricht jeden gleichermaßen an.

Eva-Maria Admiral

Wer Eva-Maria Admiral in ihrer ganzen Kraft und Vitalität auf der Bühne erlebt, wird gefesselt von ihrer unglaublichen Präsenz. Seit über 25 Jahren steht sie auf den großen Bühnen dieser Welt. Sie war Ensemblemitglied im Wiener Burgtheater, spielte bei den Salzburger Festspielen, den Wiener Festwochen und bei Veranstaltungen von ProChrist und Willow Creek. Neben einem Begabtenstipendium erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem als beste Nachwuchsschauspielerin oder der Theaterpreis der Ruhrtriennale. Vor allem möchte sie aber mit ihrem Beruf etwas von dem vermitteln, was ihr im Inneren wichtig ist. Ihr Publikum möchte sie mit Ernsthaftigkeit wie mit Humor in den Höhen und Tiefen des Lebens ansprechen - eben Theater im besten Sinne.

Literaturstudium an der Universität Sorbonne, Paris. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung am renommierten Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Erste Erfolge feierte sie im 2 Personen-Stück "Burning Love" am Wiener Volkstheater. Im Anschluss an ihre Ausbildung spielte Eva-Maria Admiral 10 Jahre am Burgtheater Wien. Dort arbeitet sie u.a. mit Manfred Karge, Jürgen Flimm und Claus Peymann. Anschließend folgten Engagements bei den Wiener Festwochen und unter der Regie von Jürgen Flimm bei den Salzburger Festspielen. Es folgten Hauptrollen u.a. in Ein Sommernachtstraum, Der Verschwender und Ein Florentinerhut. Wiederholt kam es zur Zusammenarbeit mit Regisseur Claus Peymann und als Partnerin von Nicholas Ofczarek. Daneben wirkte sie in deutschen Fernsehproduktionen mit.

In den Jahren 1997 bis 2006 trat sie als Schauspielerin bei Pro Christ täglich im Hauptprogramm auf, ferner bei Veranstaltungen von Willow Creek Chicago. Weiterbildung in den USA (Actor-Studio ). Sie hat mehrere Bücher geschrieben und zahlreiche DVDs und CDs produziert.

Seit 1997 wirkt sie als freie Schauspielerin in Österreich, Deutschland und der Schweiz mit erfolgreichen Soloprogrammen wie z.B. mit dem Bestseller von Éric-Emmanuel Schmitt Oskar und die Dame in Rosa, dem Stück vom Glück und Weihnachten Hautnah.