The event is in the past.

Sun, 10/8/17 Zeltfestival Kuppingen Nufringen, Nufringen

Männertag mit dem Männercoach Dirk Schröder

Tief gegründet - Fest verwurzelt

Endlich ist es soweit: Der Männertag im Zeltfestival mit dem Männercoach Dirk Schröder!
Wir brauchen nicht noch einen Männertag, an dem sich wirklich nette Kerle treffen. Sondern wir brauchen ein Event für gefährliche Männer, die keine Angst vor ihren eigenen Stärken haben.
In gemütlicher Runde mit den 3 B´s werden wir Männer mal die Herzen und Köpfe zusammenstecken, um genau diese wieder so richtig frei zu bekommen. Es geht um die großen Themen, die ich als „Der Männer-Coach“ mit Männern in Verantwortung rund um die Uhr bearbeite.
Mein Leben. Meine Sehnsucht. Meine Schlacht.

Weitere Infos unter: www.grund-genug.de

Tickets

Anmeldung

€15.00 (incl. booking fee)

Sales ended

Inkl. Verköstigung (Kaffee, Kuchen, Snacks, Getränke und Grillgut)

Show more




Shipping and Payment Information

Sun, 10/8/17
Start: 1:00 pm
End: 7:00 pm

Zeltfestival Kuppingen Nufringen
Im Wiesengrund 12
DE-71154 Nufringen

Evangelische Kirchengemeinde Kuppingen
Stephanusstr. 6
DE-71154 Nufringen

Männertag mit dem Männercoach Dirk Schröder



Dirk-Flyer-Vorderseite





Dirk-Flyer



Berufung und Identität, Vaterschaft und Freundschaft sind Kernthemen im Leben jedes Mannes. Zu jedem dieser Bereiche biete ich Inhalte auf Männertagen an, die praktisch und kurzweilig sind. Inputs, Videoclips und Männergespräche am Grill eröffnen Ihnen neue Perspektiven.

Da ist z.B.: Meine Berufung und Identität, doch wonach richtet „Mann“ sich in Berufungsfragen aus? Lernen Sie, sich zu orientieren und Ihre Berufung mit folgenden Fragen neu ins Visier zu nehmen: Welche Grundlagen geben mir meine Identität? Wo stehe ich gerade in der großen Geschichte? Wodurch werde ich lebendig? Was wird in meinem Leben gerade trainiert? Worauf bin ich gegründet – richte ich mich nur nach meinem Beruf? Wo habe ich Herausforderungen nicht angenommen? An was glaube ich?

Oder ist da Vaterschaft? Der Ruf nach Vaterschaft und Vorbildern in unserer Gesellschaft ist unüberhörbar. Doch es gibt gute Antworten auf diese Sehnsucht. Was bedeutet es, Sohn zu sein und Vaterschaft zu erleben? Welche tiefen Erfahrungen prägen mein Vater sein? Wie kann ich Vaterschaft praktisch leben und den Segen, den ich vom Vater empfangen habe, an mein Umfeld weiter geben? Ist Tiefe, in meinem Vater sein, erlernbar?

Oder Freundschaft: Hast Du einen echten Freund? Bei dieser Frage schauen viele Männer nachdenklich zu Boden oder ihre Augen beginnen zu leuchten. Bin ich als Mann verwurzelt und kann Freundschaft leben? Worauf gründen meine Wurzeln?
Entdecken Sie das Privileg und das Geheimnis von Männerfreundschaften und lernen Sie, selbst ein guter Freund zu sein.

Ermutigung pur ist angesagt:
Endlich mal ein Tag zum Durchschnaufen. Kurze Inputs vom Team, reichlich DVD Clips... und eben die 3 B´s – Bier, Barbecue und Blockbuster. Und jetzt denkt bitte nicht nur an Euch, sondern auch an die Männer, denen genau so ein Tag in feiner Männerrunde so richtig gut tun würde. Klemmt sie unter den Arm und bringt sie mit.

Wie steht es geschrieben? So wie Eisen, Eisen schärft, schärft ein Mann den andern.
Höchste Zeit, dass wir unseren Platz wieder einnehmen.
Infos auch unter... www.dermaennercoach.de

Dirk Schröder

Der Männer-Coach für Deutschland & Schweiz

Coach & Trainer, Ausbildungsleiter
Personal Development & Coaching Network

Menschen auf dem Weg zu sich selbst zu begleiten, sie zu bestärken, ihre Einmaligkeit zu entdecken und sich zu entfalten - das ist für mich mehr als ein Job. Es ist mein Leben.

Vor vielen Jahren habe ich selbst erfahren, was es heißt, plötzlich an persönliche Grenzen zu stoßen. In dieser herausfordernden Zeit habe ich mich mit meinen Fragen vertrauensvoll an einen Coach gewandt. Und habe erlebt, wie ermutigend und wirkungsvoll es ist, mit einem erfahrenen Trainer zusammenzuarbeiten und neue Perspektiven zu entwickeln.

Mittlerweile arbeite ich selbst seit rund 20 Jahren mit Männern, die sich wünschen, neue Perspektiven für ihr Leben zu entwickeln. Mein Anliegen ist es, ihnen bei der dazu nötigen Reflexion ermutigend, freundschaftlich und kompetent zur Seite zu stehen. Dazu steht mir die ganze Bandbreite meiner Coaching-Erfahrung und ein großer Praxiskoffer an Coaching-Tools für Ihren spezifischen Bedarf bereit.

Quelle: http://www.dermaennercoach.de/profil-dirk-schroeder.html